Mein erster Porsche

  • Hallo


    Ich fahre seit April meinen ersten Porsche, einen 2006 Cayenne S und ich muss sagen ein richtig tolles Fahrzeug. Leider hat er ein paar Macken. Als ich den Wagen gekauft hatte startete er schlecht. Ich dachte es ist die Batterie also habe ich sie tauschen lassen. Leider besteht das Problem immer noch. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den Wagen voll Tanke er ganz schlecht anspringt oder halt gar nicht. Also tippe ich mal auf Tankentlüftungsventil. Mein Problem jetzt ist das ich das Ventil nicht finde damit ich es einbauen kann. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben wo ich das Teil bestellen kann. Zu Porsche möchte ich im Moment nicht hin fahren da ich einige Probleme nach dem Batterie Tausch mit der Werkstatt hatte.


    Vielen Danke

  • Ich bin ja kein Mechaniker, aber ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Behebung des Problems. Bringt Dir auch nichts, aber so dramatisch hört sich das Deiner Schilderung nach jetzt auch nicht an, bei Spritpumpe/Gemischaufbereitung wird Dir wahrscheinlich ein Bosch-Dienst schon weiterhelfen können.

  • Wie löst Du das Problem, wenn er schlecht startet?


    Um das TEV auszuschließen würde es doch vlt. reichen, den Tankdeckel probeweise aufzudrehen, damit der Tank keinen Unterdruck ziehen kann und dann einen Startversuch zu machen. Springt er gleich schlecht an, ist es NICHT das TEV sondern eher die KS-Versorgung, der Anlasser, die Zündung oder noch andere Dinge, aber eben nicht das TEV.

  • Hallo

    wurstsalat danke fürs aufbauen aber du hast recht so wild sehe ich das auch nicht.


    @MSI das habe ich schon gemacht. Er springt dann immer sofort an zwar nicht immer perfekt aber immer beim ersten Versuch. Die Zündkerzen und Zündspulen will ich auch noch tauschen, aber die kann ich ja einfach bestellen. Das Problem ist wirklich das TEV das finde ich nur in den USA. Naja ich will euch auf dem laufenden halten. Und wenn ich damit anderen helfen kann die ein ähnliches Problem haben.


    Danke schon mal

  • Lade mal den Teilekatalog hier aus dem Forum herunter und schaue dort, ob das Teil für den V8 darin zu finden ist.

  • Hallo


    Die Teilenummer ist 948 110 202 01. Wie gesagt ich konnte noch keinen Anbieter finden in Deutschland. Naja wenn alle Stricke reißen dann muss ich halt doch zu Porsche.

  • Und ein Bild aus diesem Forum hier zeigt dir wo das TEV genau sitzt:



    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

  • Danke Alex71


    Aber das TEV ist für den 3.2 V6 und nicht für den 4.5 V8 oder passt das auch bei mir? Weil für die V6 Variante finde ich die auch im Netz. Ich weiß aber nicht ob das passt.

    Mfg

  • Ruf im PZ an, oder schreibe eine E-Mail, und frage, was das (richtige) TEV für Dein Fz. (FIN angeben) ist und kostet.

    Da bekommst Du alle Infos. Jedenfalls in meinem PZ sind sie ganz hilfreich in der Beziehung.