Porsche Cayenne S läuft wie ein Sack Nüsse 🥜

• Hallo erstmal, hab ein Problem mit meinem Dicken 😊 Cayenne S Bj 08

Laufleistung 176tkm

- Hochdruckpumpe wurde schon beim Vorbesitzer (Rückrufaktion) getauscht. Fahrzeug ist PZ scheckheftgepflegt und Approved hatte er bis 08/2017

Symptome:

- springt schlecht an

- Motor vibriert teilweise beim beschleunigen

- stottert teilweise bei 3000 Umdrehungen und dreht sehr zäh weiter ohne großartigen Vorschub mit Trend wieder nach vorne zu spurten 😊

Aktuell erledigte arbeiten

- 8 Zündkerzen

- 8 Zündspulen

- Ölwechsel mobil 0W-40

- Luftfilter / Innenraumfilter

Ansaugbrücke demontiert - da ich die Wasserrohre inspiziert hatte - dachte vielleicht hängt das anspringen mit einem abgesoffenem Anlasser zusammen

- verkrustete Kühlflüssigkeit im V entdeckt

Ablagerungen entfernt und auf Beobachtungsliste 👍

(Musste letztes Jahr mal 1,5l Wasser nachfüllen - Porsche meinte des is normal und bei 22l Füllmenge ist das nicht viel

Was mich etwas schockiert hatte, war die Verkokung an den einlassventilen wenn man reinschaut - ist das normal ? Liest man ja bei den Direkteinspritzern !

Fehler im Steuergerät

p1372 ventilhubsteuerung Bank 1

P1023 kraftstoffhochdruck im Start zu niedrig

Fahrzeug läuft teilweise ganz normal im Fahrbetrieb - außer das er morgens schlecht anspringt und läuft wie ein Sack Nüsse und dann hat er wieder diese Aussetzer beim beschleunigen wenn man überholen will - plötzlich keine Leistung mehr da.

Fahrstil: meist BAB 120-160km/h ca. 100 km am Tag wenig Stadtverkehr

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen - scheint ja ein nicht so seltenes Problem zu sein. Bin um jeden mithilfe dankbar.

PS: Fahrzeug stand jetzt 3 Wochen bei den sommerlichen Temperaturen und seitdem spinnt das PCM

Habe mittlerweile die Schnauze voll - Porsche will nur tauschen was geht und ich will ihn aber nicht mehr vergolden.

Kennt sich denn keiner mehr richtig aus in den Werkstätten?

Habe momentan das Gefühl das es eine Mega-Baustelle wird und will daher nicht alles auf Verdacht tauschen...

• Wann wurde die Hochdruckpumpe getauscht?

Grüße Christian

!!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!

Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren

Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

• So was ähnliches hatte ich bei meinem Cayenne S '08 auch. War dann die Katalysatorbank links. Hatte Approved, ansonsten böse Überraschung...

• Hab die selbe Grütze mit 08 GTS.

Scheckheft komplett & lückenlos PZ HH/Kiel...

*kopfschüttel*

Da fragt man(n) sich ehrlich, was die Jungs da treiben den ganzen Tag! :-(

• Hab die selbe Grütze mit 08 GTS.

Scheckheft komplett & lückenlos PZ HH/Kiel...

*kopfschüttel*

Da fragt man(n) sich ehrlich, was die Jungs da treiben den ganzen Tag! :-(

Ist Dein Fehler genau wie beim Threadersteller?

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...