Sitze: Adaptive Sportsitze Plus (18 Wege, elektrisch) vs. Sportsitze Plus 2-Wege (elektrisch)

  • In meinem GTS sind PTV und adaptive Sportsitze 18 Wege drin. Ich fahre ihn auch sehr sportlich und gehe mit ihm und unseren Porscheclub auch mal zum Trackday, aber wenn du regelmäßige Trackdays planst, würde ich ihn mit allem kaufen, was du brauchst und gegebenenfalls die "nicht passenden" Sitze gegen Schalen tauschen, denn die adaptiven Sitze sind meiner Meinung nach nichts für regelmäßige Trackdays...

  • Hauptgrund für die 18 Wege sitze war für mich, dass sich die Sitzfläche verlängern lässt. Die normalen sitze gehen gut für Leute mit kurzen Beinen .

    Sorry, nicht böse gemeint

  • Hauptgrund für die 18 Wege sitze war für mich, dass sich die Sitzfläche verlängern lässt. Die normalen sitze gehen gut für Leute mit kurzen Beinen .

    Sorry, nicht böse gemeint

    Warum sollte das böse sein ?

    Genau so ist es doch:thumb:

    Ich bin nur 1.72 und darum sitze ich bei kürzerer Sitzfläche besser. Ergo ist es logisch wenn jemand mit langen Beinen die Verlängerung braucht. Ist doch voll verständlich.

    Darum sag ich ja : Ausprobieren ob einem die Sporsitze Plus passen oder ob man besser auf die 18 Wege geht.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Kommt bei mir auch nicht böse an und ich wollte ja Infos dazu👍

    Da habe ich mit 1.76 ja noch Hoffnung😄


    Werde die Sitze nun testen, in dem ich das Auto fahren gehe. Be den ersten Kurven merke ich dann wohl sofort, ob man damit leben kann oder es für mich als schlanke Person gar nicht geht.


    Besten Dank für die Infos und schönen Sonntag.

  • Kleines Feedback von den Sportsitzen Plus.

    Also von der Beinlänge hat das bei mir alles super gepasst. Auch der Seitenhalt bei der Probefahrt war gut. Jedoch denke ich, dass einem die 18 Wege Sportsitze Plus noch mehr umschlingen, wenn man das so einstellt.


    Hat für mich aber gepasst und wie erwhänt könnte ich immer noch nachrüsten. Sonst war alles perfekt und ich habe das Auto direkt gekauft:love:


    Danke für die Infos und Gruss

  • Perfekt, freut mich sehr für dich :thumb:


    Das Auto ist wichtiger, die Sitze lassen sich ja relativ problemlos tauschen.

    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Eben noch mal über google hier drauf gekommen, sorry, falls ich einen alten Thread noch mal hochhole, bevor ich einen neuen Thread aufmache:


    Der 992 steht hier vor der Tür als Probefahrzeit mit 14 Wege Sportsitze. Mein Kollege beschwerte sich, dass die Sitze zu eng wären und ihm ungemütlich sind (1,94m, breitschultrig und stabil gebaut (nicht zu dick eigentlich).


    wie ist es mit den Sportsitzen Plus 18 Wege? Lassen sich da die Seitenwangen weiter einstellen als den Standard der 14 Wege Sportsitze?


    Danke im voraus.