Sitze: Adaptive Sportsitze Plus (18 Wege, elektrisch) vs. Sportsitze Plus 2-Wege (elektrisch)

  • Wie unterscheiden sich die beiden Sitze, der adaptive Sportsitz Plus (18 Wege, elektrisch) und der Sportsitz Plus 2-Wege (elektrisch)? Ich meine von der Sitzgeometrie. Ich bin recht groß (1,92m) und in dem adaptiven Sportsitz Plus passe ich rein. Wie sieht das bei dem Sportsitz Plus 2-Wege aus? Ist der Verstellweg größer? Ist der Sitz ggf. flacher (würde mir noch entgegenkommen) weil ohne viel Motorgedöns? Oder sind die bis auf die Elektrik 1:1 gleich?


    Wer hat mal in beiden drin gesessen?


    Und ist der adaptive Sportsitz Plus so viel besser oder "reicht" auch ein normaler Sportsitz Plus 2-Wege? Weil das die Suche natürlich drastisch einschränkt.

  • Hallo Elmar,

    kann Dir Deine Fage nicht beantworten. Kann nur eines sagen, habe lang Beine und bin mit dem 18 Wege Sporsitz und der Memory-Funktion bestens bedient. Beim Aussteigen fährt der Sitz nach hinten und das Lenkrad hoch. Dadurch komme ich nicht ständig gegen die Türverkleidung oder die Einstiegsleiste mit den Schuhen.

    Bolli grüßt


    Boxster 981 GTS schön in weiß/schwarz mit 20" Turbo III Rad

  • Hi Bolli,

    bei mir wird es auch der 18-Wege-Sportsitz werden. Danke Dir für den Tipp mit dem automatisch verfahren.

    Grüße

    elmar

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen, ob es bezüglich den Einstellmöglichkeiten, abgesehen davon, dass man bei dem 18-Weg Sportsitz Plus alles elektrisch einstellen kann, gegenüber dem 2-Weg Sportsitz Plus, weitere Unterschiede gibt?


    Mir geht es vorallem um den Seitenhalt und die Einstellmöglichkeiten.


    Vielen Dank und Gruss

  • Die Seitenwangen der Rückenlehne und die Seiten der Sitzpolster lassen sich enger zusammen fahren.

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Besten Dank für die Info, also doch nicht gleich:(

    Habe nun endlich ein passendes Auto in Aussicht und da mir aufgrund meiner Fahrweise mit gelegentlichem Trackday Besuch der Seitenhalt sehr wichtig ist, bin ich nun recht unsicher:/

    Kennt jemand den Preis für ein Sportsitz Plus 18-Weg?

  • Sitz doch einfach mal in einem PZ probe.

    Da lässt sich eigentlich immer beide Varianten finden. Es kommt da sehr auf die Statur an. Dem einen passen die Sportsitze Plus bereits perfekt, der andere braucht die 18 Wege Variante um die Wangen enger oder Weiter zu stellen.

    Da hilft nur ausprobieren.


    Wenn es dir um richtigen Seitenhalt geht und du auch Track fährst:

    Lass den quatsch mit den Sportsitzen und nimm gleich die Sportschalen. Da hast du richtigen Seitenhalt.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...