Brauche Rat 911 G Cabrio mit WTL M491

• Hallo liebe Gemeinde.

Habe ein Angebot eines echten 1987 G Cabrio WTL bzw. M491 Option, G50 Getriebe.

Das Auto schaut super aus, ist sehr gepflegt. 204.000Km gelaufen und absolut trocken.

Motor wurde neu abgedichtet bei 160.000KM. Kompression auf allen Zylindern 180-185 lbs.

Knackpunkt: Komplett neu lackiert.

Ist das ein No-Go, da Lack nicht mehr original oder spielt das bei einem Auto, das nur insgesamt 750 mal weltweit gebaut wurde eher eine untergeordnete Rolle. Freue mich über eire Meinungen. Danke Frank

• Ist das ein No-Go, da Lack nicht mehr original oder spielt das bei einem Auto, das nur insgesamt 750 mal weltweit gebaut wurde eher eine untergeordnete Rolle. Freue mich über eire Meinungen.

Hallo Frank,

das hängt doch einzig und allein von dir ab. Wenn du Original Fetischist bist, dann ein No-Go!

Wenn dir das Auto gefällt und du es fahren willst, dann sollte der Preis / Zustand entscheiden.

Als Geldanlage mit Wertsteigerungspotenzial könnte sich die Zweitlackierung ebenso wie hoher km-Stand negativ auswirken, aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - auch bei "Fehlern".

Gruß Rolf

Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Die Luftgekühlten Boxer:

911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

• Die Frage für mich wäre eher, wie gut der lackiert ist. „Unfalllackierung“, also einfach mal drüber sprühen während alle Teile dran sind, oder „Restaurantionslackierung“, d.h. komplett strippen, alten Lack ab und dann neu. Auch ersteres kann ok sein, sehe da aber oft viel Murks, runterlaufende Lacknasen und und und. Einen schlecht lackierten würde ich nicht kaufen, der Aufwand den wieder neu und ordentlich lackiert zu bekommen ist enorm (und in D fast nicht zu machen, anderes Forenmitglied macht das gerade mit seinem Alfa in PL, da hier nicht bezahlbar).

• Der erste Lack wäre doch eh tot, das ihn auch so keiner kaufen würde.

Ich kann die Leute da echt nicht verstehen.

Wenn die Karre top fährt, dann könnte der meinetwegen schon 5x gelackt sein.

Einfach fahren -- wenn ich drinne sitze sehe ich nix ... ...k.

Original WTL?

Was soll der denn kosten?

Viel wichtiger ist es:

A. den auf Unfälle zu checken

B. den Motor zu checken.

C. Originalität abklopfen

Die die hier immer lesen, wissen genau was ich meine, will das Unwort jetzt nicht nennen.

Besser PN dann.

Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Das Auto ist lt. Carfax und Besitzer/Verkäufer unfallfrei und hatte 4 Vorbesitzer.

Im Carfax ist die gesamte Milage transparent und nachvollziehbar dargestellt.

Die Lackierung ist eine "Fenster und Dichtungen raus" Lackierung und nur mit Sachverstand zu sehen.

Matching Numbers, der Händler hat bei Porsche USA ein COA geordert!

Ich habe bei meinem PZ gecheckt. Es handelt sich um ein echtes M491 Cabrio mit G50, kein Nachbau!

Wäre interessant zu hören, was so ein Auto eurer Meinung wert ist.

Danke und Grüße Frank

• Dann fang ich mal an:

90k

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• Hier die Ausstattungsliste von meinem PZ.

Handelt sich ausserdem noch um ein M470, macht es noch seltener.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...