Porsche Cayenne 958 springt an geht wieder aus

  • Guten Abend liebe Porsche Fahrer,


    Ich bin mit meinen Vermutungen am Ende ich fahre einen Porsche Cayenne 958 3.0 Diesel Baujahr 2013. Am 8. Juni wollte ich mein Auto starten wie jeden Morgen, plötzlich tauchen sämtliche Fehlermeldungen auf angefangen vom PSM Ausfall, Start/Stop deaktiviert, Getriebe Störung und einige mehr. Habe gedacht das es wahrscheinlich mit der Batterie zusammen hängt (5 Jahre alt) Batterie gewechselt 2 Wochen später das gleiche Spiel von vorne. Gestern neue Lichtmaschine gekauft eingebaut bringt auch nichts. Lichtmaschine wurde nur erneuert weil es das PZ zu 95% vermutet hat. Das PZ kann mir leider nichts sagen. Der wage war 2 Tage bei denen.

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht die gleichen Probleme hatte.

    Bedanke mich im Voraus.

  • Dass ein PZ Vermutungen anstellt, ist mehr als schwoach.

    Ein verschlissene Batterie oder eine nicht mehr korrekt arbeitende Lima kann man klar ERKENNEN, in dem man diese Teile einfach durchmisst und nicht orakelt.

    Rück' denen auf die Pelle. Sie sollen einfach ihre Arbeit machen!


    Wenn neue (voll geladene) Batterie und neue Lima immer noch zu einer entladenen Batterie führen, dann hat die Stromversorgung ein Kontakt/Steuer-Problem.

  • Die Porschewerkstatt stellt Vermutungen an und wenn´s dann halt was anderes ist guck selbst ???? oder find einen der sich auskennt ???

    Keine Frage, keiner ist allwissend, aber etwas mehr Einsatz hätte ich erwartet. :f:

  • Das würde ich auch sagen. Dass man den Fehler nicht gleich findet, ist verständlich. Aber nicht mehr weiter zu wissen, ist ein Armutszeugnis.

  • Problem gelöst.


    Gateway Steuergerät erneuert. Lag schlicht und ergreifend daran.


    Vielen Dank an euch trotzdem


    PS: hätte noch eine Lichtmaschine


  • Danke für das Feedback!


    Frage: welche Kapazität hat die Original-Batterie im Cayenne 958?

    75Ah, 95 Ah oder 105 Ah?

    Bzw. weiss jemand auch die genauen Abmessungen?


    Vielen Dank!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...