Zentralverriegelung Fahrerseite

  • Hallo zusamen,


    ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 87er 3.2 Targa: beim Abschliessen mit dem Schlüssel an der Fahrerseite schliesst nur die Beifahrerseite, die Fahrerseite bleibt offen. Gleiches beim Abschliessen an der Beifahrerseite: Beifahrerseite schliesst, Fahrerseite bleibt offen. Beim Aufschliessen - egal ob an Fahrer- oder Beifahrerseite - öffnen beide Türen. Das manuelle Schliessen mit dem Drehknopf an der Fahrerseite fühlt sich anders an als bisher. Hier gibt es keinen Widerstand mehr zu überwinden.


    Wer kennt das Problem und hat einen Tipp? Eher Mechanik oder Elektronik?


    Vielen Dank!

  • Da hilft nur Türverkleidung abbauen und nachsehen was da " klemmt ".

    Schaltplan zur Fehlersuche an der ZV und Anleitung zur Demontage der Türverkleidung gibt es reichlich hier im Forum.

    :khat:

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo,

    bevor Du die Türverkleidung entfernst, bau mal erst den Drehknopf aus und schau ob die Gestänge noch an Ihrem Platz sind.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • k:thinking:unwahrscheinlich da " nur " das abschliessen der Fahrertür nicht gehen soll ..........

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • k:thinking:unwahrscheinlich da " nur " das abschliessen der Fahrertür nicht gehen soll ..........

    Hallo Ulli,

    der TE schreibt: es gibt keinen Widerstand mehr beim manuellen schließen mit dem Drehknopf

    Erstmal reinschauen kann nicht schaden.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Schaden tut es nichts, nur die ZV hat damit wenig am Hut.

    Meiner Meinung nach ist das was im Bereich vom Schloss nicht OK und um das zu sichten muss die Verkleidung ab.

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...