Frankreich bezahlen mit Karte an Automaten

  • Die Urlaubszeit naht, und Frankreich ruft.

    Nur wie bezahlt man in Frankreich am besten bargeldlos?

    Besonders Sonntags, oder auch in der Woche, sind die Schlangen an den Kassen, wo man mit carte bleue bezahlen kann viel kürzer.

    Man kommt sich als Mensch zweiter Klasse vor, wenn man keine hat.

    Bei manchen Automaten gibt es gar keine andere Möglichkeit.

    Gut, für die Mautstellen gibt es Tolltickets, tanken kann man an den teuren Markentankstellen.


    Aber schön wäre es doch, wenn man eine Kreditkarte hätte, wo man wüßte, dass sie überall funktioniert.

    Es wird zwar behauptet, dass VISA und carte bleue/ carte banciaire stark verbandelt seien, und das V-Pay europaweit genutzt werden kann,

    wenn man irgendwen fragt, wird versichert, dass jede Visa überall geht; die Wirklichkeit sieht aber anders aus - meist geht meine Postbank Visakarte nicht (am Automat / außer Geldautomat).


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Welche Kreditkarte geht wirklich am französischen Supermarkt Tankautomaten?

    "Möge die Stromversorgung mit Euch sein"

  • Ich nutze meine Mastercard ohne Probleme in Frankreich, Autobahn, Hotel, Tankstelle.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Vorige Woche war ich bei der Targobank, sind ja auch französisch, die haben auch behauptet, ihre Visa geht überall, und der Mitarbeiter würde ständig nach Straßburg fahren.


    Aber am Ende sagte er dann, "ich habe nicht Classic, nicht Gold, sondern die Premium-Karte".


    Ich hatte dann das Gefühl, der wollte die verkaufen.



    Braucht man Premium, bzw. die entsprechende Mastercard-Sorte?

    "Möge die Stromversorgung mit Euch sein"

  • Braucht man Premium, bzw. die entsprechende Mastercard-Sorte?

    Nö, habe die ganz normale Mastercard und noch nie Probleme gehabt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Normale Visa Card hat bei uns immer und überall (also auch Mautstellen) funktioniert. Auch Bargeld am Automaten kein Problem...

  • Normale Visa Card hat bei uns immer und überall (also auch Mautstellen) funktioniert. Auch Bargeld am Automaten kein Problem...