Porsche 996 Carrera Coupé v. 2002 Bewertung

• Ich kann nicht sagen, was genau Deine Suchkriterien sind.

Du nimmst keinen weiten Weg auf Dich.

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen & ggf. hinfahren.....

• Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Cayman neueren Datums. Aber wer weiß, vielleicht ist ja der alte 996 einer, der mich packt. Also ansehen und hinfahren, das werde ich bei Sympathie am Telefon ohnehin tun. Eingelesen habe ich mich schon zu den Spezifika des 996.

Ist aus deiner Sicht der grundsätzliche Preis mal in Ordnung oder muss da noch Spielraum sein?

• Es handelt sich hierbei um einen Händler, von dem ich meinen 996 (der mit Austauschmotor von Porsche übrigens auch zum Verkauf steht) erworben habe.

Grundsätzlich ein feiner Kerl mit kleinen Abstrichen, von dem Auto selbst hat er mir schon im Februar erzählt. Wenn ich mich recht entsinne, kommt der Wagen von BMW.

Ich persönlich finde das Auto okay, habe bei meiner damaligen Suche aber explizit nach einem Exemplar mit Austauschmotor oder überholter Maschine gesucht. Das ist die alte Glaubensgeschichte...

Wenn Du sonst etwas wissen magst, melde Dich.

Christian

Porsche 997 GT3 MK2

Auf der Suche: 996 GT3 MK1

• die Sitze sehen nach mehr km aus. Können aber auch die schlechten Bilder sein.

Anzahl Vorbesitzer steht nicht da.

996 C2 3,6L 320PS MJ2002

(kein Facebook, kein WhatsApp)

• die Sitze sehen nach mehr km aus. Können aber auch die schlechten Bilder sein.

Anzahl Vorbesitzer steht nicht da.

Richtig.

Aber eine Besichtigung könnte helfen zu erfahren, ob ein Cayman oder ein 911 das Richtige ist....

@ Wolf: bist Du schon einen Cayman gefahren...?

• Ja, die Bilder des Innenraums sind tatsächlich schlecht fotografiert.

Für einen 996 FL finde ich den Preis ambitioniert. Auch wenn die KM stimmen sollten, dann bedenke bitte, dass nach 16 Jahren viele Dinge nun mal fällig sind und nicht besser werden, wenn das Auto steht. Daher checke genau die Software und Hardware. Da Wartungen und Reparaturen auch bei freien Werkstätten nicht günstig sind.

Ich persönlich favorisiere immer ein Gebrauchfahrzeug mit deutlich höheren KM - vorausgesetzt, dass dazu eine bewegende Wartungsdoku existiert.

• Die Sitze sind Raffleder, die sehen immer stärker mitgenommen aus als Glattleder (meine Meinung).

Der Preis ist wirklich ambitioniert. Autos in dieser Klasse sind vor 3-4 Jahren noch für unter 30.000 € weggegangen. Wenn er in der Nachbarschaft steht, dann auf jeden Fall hinfahren, denn mit jeder Besichtigung lernt man mehr.

Und nur mal so am Rand: Stoßdämpfer vorne (wenn oben verrrostet) kosten gerne > 1000 €. Neue Auspuffendtöpfe, wenn verrostet, kosten im Zubehör > 1000 €.

lg

Dirk

• Viel zu teuer für einen 996. Wenn du Interesse hast, ein Kollege von mir hat glaube ich noch seinen roten 996 ohne jeden Wartungsstau rumstehen und will den verkaufen. Preis realistische niedrige 2x.000€. Auch Frankfurt / Umgebung, kein weiter Weg. PN mich an, dann stelle ich den Kontakt her.

• Klaus Neuhaus Automobile .Der verkauft die Autos aber nur in Kommission. Hatte bei ihm 2009 einen Boxster gekauft .Da war auch nicht alles so top gewesen . Bei der Probefahrt schon der 1.Ausfall . Auto wurde repariert Auto wurde gekauft .Nicht mal 50km gekommen erneut ausgefallen . Nach hause gefahren Auto mussten wir stehen lassen .400km eine Strecke .In Tag drauf wieder geholt . Und gerade so bis nach Hause gekommen .Ebenfalls wieder kaputt .Vorbesitzer war damals ein Dekra Prüfer gewesen Auto hatte neu Tüv Achsmanschetten zerissen Reifen kein Profil .Standlichter ohne Funktion usw . Deshalb genau ansehen .Gruß Uwe

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...