Porsche 996 Carrera Coupé v. 2002 Bewertung

  • Ich kann nicht sagen, was genau Deine Suchkriterien sind.


    Du nimmst keinen weiten Weg auf Dich.


    Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen & ggf. hinfahren.....

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Cayman neueren Datums. Aber wer weiß, vielleicht ist ja der alte 996 einer, der mich packt. Also ansehen und hinfahren, das werde ich bei Sympathie am Telefon ohnehin tun. Eingelesen habe ich mich schon zu den Spezifika des 996.


    Ist aus deiner Sicht der grundsätzliche Preis mal in Ordnung oder muss da noch Spielraum sein?

  • Es handelt sich hierbei um einen Händler, von dem ich meinen 996 (der mit Austauschmotor von Porsche übrigens auch zum Verkauf steht) erworben habe.


    Grundsätzlich ein feiner Kerl mit kleinen Abstrichen, von dem Auto selbst hat er mir schon im Februar erzählt. Wenn ich mich recht entsinne, kommt der Wagen von BMW.


    Ich persönlich finde das Auto okay, habe bei meiner damaligen Suche aber explizit nach einem Exemplar mit Austauschmotor oder überholter Maschine gesucht. Das ist die alte Glaubensgeschichte...


    Wenn Du sonst etwas wissen magst, melde Dich.


    Christian

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • die Sitze sehen nach mehr km aus. Können aber auch die schlechten Bilder sein.

    Anzahl Vorbesitzer steht nicht da.

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • die Sitze sehen nach mehr km aus. Können aber auch die schlechten Bilder sein.

    Anzahl Vorbesitzer steht nicht da.

    Richtig.


    Aber eine Besichtigung könnte helfen zu erfahren, ob ein Cayman oder ein 911 das Richtige ist....


    @ Wolf: bist Du schon einen Cayman gefahren...?

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Ja, die Bilder des Innenraums sind tatsächlich schlecht fotografiert.

    Für einen 996 FL finde ich den Preis ambitioniert. Auch wenn die KM stimmen sollten, dann bedenke bitte, dass nach 16 Jahren viele Dinge nun mal fällig sind und nicht besser werden, wenn das Auto steht. Daher checke genau die Software und Hardware. Da Wartungen und Reparaturen auch bei freien Werkstätten nicht günstig sind.


    Ich persönlich favorisiere immer ein Gebrauchfahrzeug mit deutlich höheren KM - vorausgesetzt, dass dazu eine bewegende Wartungsdoku existiert.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...