Hinweise bei eigenen POIs im PCM gehen verloren

• Hallo,

hat auch einer das Problem, dass der Haken bei eigenen POI-Kategorien (Gefahrenstellen) immer wieder deselektiert wird, wenn man die Zündung ausschaltet? Der Haken, dass generell Hinweistöne erklingen sollen, bleibt, aber die POI-Kategorie fliegt jedesmal raus.

• Hallo,

hat auch einer das Problem, dass der Haken bei eigenen POI-Kategorien (Gefahrenstellen) immer wieder deselektiert wird, wenn man die Zündung ausschaltet? Der Haken, dass generell Hinweistöne erklingen sollen, bleibt, aber die POI-Kategorie fliegt jedesmal raus.

Ich finde die POI-Kategorie "Gefahrenstellen" überhaupt nicht. Wovor soll denn da gewarnt werden? Blitzer werden es kaum sein, oder?

• Inzwischen funktioniert es bei mir. Keine Ahnung, warum das anfangs wieder aus ging. Komisch nur, ich hatte Porsche Connect diesbezüglich kontaktiert, nie eine Antwort erhalten...

Du kannst über Connect externe POI Datenbanken auf das PCM spielen. Hier gibt es verschiedene Anbieter, wo Du neben Tourismusinfos auch allerlei unterschiedliche Kategorien von Gefahrenstellen runterlasen kannst (meist kostenpflichtig) - zB poibase.com

• Danke für den Zipp. Und schon kommen MAC-User mal wieder an ihre Grenzen....

Aber im Grunde genommen benötige ich doch nur die CSV-Datei und nicht das Programm, mit dem ich die herunterladen kann. Also müsste das doch auch über den Link hier gehen, oder?

• Hallo,

Jetzt, da ich die eigenen POI installiert habe, habe ich genau das Problem auch.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Einstellungen des PCM auf dem Schlüssel zu speichern. Vielleicht bleiben die Portal-Sonderziele ja dann selektiert.

• Wie gesagt, plötzlich funktionierte es bei mir. Entweder, Porsche Connect hat das aufgrund meiner Email aus der Ferne vorgenommen, ohne mich zu benachrichtigen, oder es hat sich anderweitig selbst geheilt. Auf den Schlüssel meine ich es schon vor dem Problem gespeichert zu haben

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...