GT3 RS 991.1 Zwischenwartung

  • Hallo zusammen,


    Mein GT3 RS ist gerade mal 2.700km gefahren, da sind die ersten beiden Jahre schon um.


    Das Auto meldet: Zwischenwartung jetzt


    Ich habe mein PZ vor Ort auf die geringe Laufleistung ohne Rennstrecke hingewiesen.


    Das Angebot zur Zwischenwartung beträgt dennoch 2.305 Euro netto (!) - Ich will mich jetzt nicht beklagen. Mir war klar, dass der RS im Unterhalt kein Schnäppchen ist. Aber über 2.000€ für einen besseren Ölwechsel!? Mir erscheinen halt auch einige Positionen ziemlich unnötig, überteuert und doppelt.


    Ich würde mich über Referenzwerte freuen! Wäre es eine Alternative die Zwischenwartung nicht oder nur verschlankt durchführen zu lassen? Ich bin mir sicher, dass Sie technisch nicht notwendig wäre.


    Dennoch soll gleichzeitig die Neuwagengarantie durch 24 Monate Approved verlängert werden - ich gehe davon aus hierzu ist es notwendig die Zwischenwartung genau so ausführen zu lassen, oder?


    Ich möchte natürlich auch keine Lücken im Serviceheft schaffen!


    Anbei das Angebot. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Die beiden Luftfilter hauen halt rein, die anscheinend beim GT3 RS nach zwei Jahren schon dran sind (nur GT3Rs). Und die Pos. Zwischenwartung selbst ist bei dem Renner dreimal so teuer als beim Carrera, wie ich sehe....

    Und die Wartung bei einer freien Werkstatt und Approved ist wieder so ein Graubereich

    ´´ Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.´´( Albert Einstein )
    ´´ I rauch a Gros .......... dann bring ich´s zu wos. ´´ ( Mein Kumpel )

    FC Bayern München Champions League Sieger und wieder Triple Sieger 2020 :fcb:  FCB ole´ ole´

    Edited once, last by Cochise ().

  • die Luftfilter sind bei jedem Ölwechsel dran im RS - wer schon mal einen gesehen hat weis warum...

    Der Luftsammler sieht eher nach Abfalleimer aus - eigentlich logisch weil bei beiden äußeren Lufteinlässe in der Karosserie alles ungebremst einsaugen..Pickup,Steine einfach alles was so rumfliegt..

    Bei 2.500 km vielleicht nicht - bei mir nach 16.000 km (6 Monate) schon erschreckend was da drin lag...

    Sonst alles normale Preise - wie in nahezu jedem PZ ... mehr fahren dann kostet es weniger :rf: pro km....

  • Schicke Dir jetzt eine PN.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...