911 SC Cabrio WTL

  • Hallo zusammen,


    gab es 1983 ein 911 SC Cabrio WTL?


    Falls ja, wie viele wurden gebaut?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!


    Grüße
    Klaus

  • Hallo zusammen,

    gab es 1983 ein 911 SC Cabrio WTL?

    Falls ja, wie viele wurden gebaut?
    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße
    Klaus

    Hallo Klaus,

    imho gab es das WTL Cabrio erst ab MJ 1984 mit dem 3,2 l Motor.

    http://www.elferclassic.de/mod…-1984-911-Carrera-WTL.php

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Ab MJ 1984 als Coupe, ab MJ 1985 auch als Targa und Cabrio.




    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias,

    :thumb:

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Das zusätzliche Montageteil ist wohl ein besonders seltener Anblick, bis heute habe ich noch keinen WTL damit gesehen.

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Das hatte ich mir auch schon gedacht. Jedoch wurde mir so ein Fahrzeug angeboten. Dann wird das ein nachträglicher Umbau sein.

  • Das zusätzliche Montageteil ist wohl ein besonders seltener Anblick, bis heute habe ich noch keinen WTL damit gesehen.

    Die Speedster als TL haben dieses Teil montiert.

    Eben alle ohne Heckspoiler.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Es gab wohl doch zwei WL-SC-Cabrios (ziemlich unten zu lesen) :pfeil:http://www.turbo-look.de/facts/


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...