Obsession Hegen und Pflegen

  • Hallo Zusammen

    aus einem Off Topic in einem anderen Thema mach ich das mal auch aus Neugierde in Bezug auf andere "alte Boxster" öffentlich.

    als ich diese Liste erstellt habe, mußte ich mir eingestehen, dass man fasst von einer Obsession sprechen kann. ein Hobby ist es auf jeden Fall

    Zu der Ursprünglichen Liste kam dann noch das eine oder andere hinzu


    Mal schauen was andere so gemacht haben



    - bei ca 165.000 kam eine wenig gelaufene gebrauchte Maschine rein ( mit 2 Jahre Garantie) diese hat jetzt ca 62.000 auf der Uhr

    - Tiptronic und Wandler wurden in dem Atemzug gewartet ( 9 Liter Öl , Filter und Dichtung) schaltet schön knackig

    - neues ZV-Steuergerät nach Wassereinbruch.... hab ich nicht bezahlt :-)

    - Zum Motor gab es einen neuen Ölabscheider eine neue Wasserpumpe mi Alu Schaufeln und KWS


    - Vor Kurzem neue Dämpfer rund und dazu Dom- und Stützlager, Koppelstangen und Stabi Lager,

    - Vor zwei Jahren einen Simmerring am Differenzial

    - Neue Lampen und Blinker Vorne und hinten

    - Vorne frisch lackiert bis einschließlich Türen

    - 18 Zoll Upgrade

    - Sitzheizung nachgerüstet

    - dabei verschlissene Sitz-Wange und Polster aufgearbeitet

    - Schubstange am Dach getauscht und Getriebe neu eingestellt

    - Türschloss Fahrerseite getauscht

    - ein paar teile im Innenraum in Wagenfarbe Lackiert

    - one touch für Dach Betätigung

    - Spoiler Kontrollleuchte

    - Dansk Auspuff ( Banane )

    - Wassereintritt am Dach und an der Rechten Türe beseitigt

    - Sport Luftfilter von Piper-cross ( Trocken Filter ohne Öl)

    - Bordcomputer aktiviert und schalter hierfür eingebaut (ohne Lenkstock schalter )


    Was noch gemacht wird


    - Anlasser wechseln... der quietscht wenn der Motor heiß ist

    - Spannseile am Dach ersetzen lassen

    - Klappen Auspuff muss nicht aber will haben

    - irgendwann neues Leder auf die Sitze ( Grau / Schwarz Bi-Color)

    - "wenn" mal das Zwischenwellen Lager gemacht werden muss eine scharfe Nockenwelle



    Na was meint Ihr ist doch fast ein neues Auto, oder k:rolleyes:

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

    Edited 2 times, last by hape65 ().

  • Hoffe, dass ich das nicht auch alles vor mir habe. ;)


    Mannmannmann, war das ein Spiel grad.

    Gegen die Schweden...

  • bis auf den Motor sind doch alles Wartungsarbeiten :-) oder Upgrades

    ich arbeite auf das H-Kennzeichen hin

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • wieder mal ein Upgrade :-)

    kann's einfach nicht lassen

    Da nach jetzt 207.000 sind die Sitze nicht mehr so fein sind, hab ich kurzer Hand ein paar gute gebrauchte gekauft

    die sind nun auch voll Elektrisch mit original Sitzheizung inklusive Steuergerät.

    Nach Schaltplan sollte es keine große Sache sein die sitze zu verkabeln

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...