Tickern/Tackern Motorraum

  • Hallo in die Runde!


    Auch wenn ich bereits mehrere Beiträge zu dem Thema gelesen habe möchte ich euch kurz das aktuelle Szenario schildern:


    Der Flachmann ging Montag zum Lackierer, wurde bis Freitag früh mehrmals, nur Halle rein, Halle raus bewegt, dies aber mehrmals, weil der Dödel von Azubi den Wagen beim Rangieren angekratzt hatte.v:~(


    Als ich dann los fuhr, gut von außen hörbares Tickern/Tackern aus dem Motorraum.:eek: Im Leerlauf 2-3 Mal pro Sekunde.

    7 km Stadtverkehr nach Hause gefahren, keine Änderung.~:-|


    Habe ich die zahlreichen Beiräge richtig interpretiert, dass dies durch das mehrfache Rangieren ausgelöst worden sein kann und ich erst einmal den Wagen richtig warm fahren soll bevor ich der Sache weiter auf den Grund gehe oder ihn in die Werkstatt gebe?


    Dazu sein bemerkt, dass bis zum Abstellen beim Lacker, dieses Ticken nicht vorhanden war und lt. Anzeige (40.072 km), der Wagen dort nicht einen km gefahren wurde.

    Laut Jörg (Schmitty) ist der Flachmann sonst in hervorragendem, fast Neuzustand und sollte bei der Laufleistung doch eigentlich nichts am Motor verschlissen sein, oder?


    Wäre schön, wenn ihr einen Angsthasen beruhigen könntet.


    LG

    Holger:wink:

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Die Hydros mögen diese Rangiermist überhaupt nicht! Ein wahrer GT mag so etwas nichtk:scare:.


    Abhilfe: gönn deinem Auto einmal etwas Landstrasse oder besser ein paar Kilometer Autobahn bei moderaten Drehzahlen. Dann ist der Shark wieder happy :kyippie:


    Fazit: wenn Motorstart dann aber auch :drive:k:good:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo Leute, im Speziellen Schocki,

    will nur kurz den Abschluss machen:


    30 min. mit verschiedenen Drehzahlen zwischen 2000 und 4000 U/pm, dann abgestellt, gehorcht, - Ruhe. :kyippie:

    Vielen Dank für den Tippk:thankyou:

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • De nada :khat:.


    Das war ein Vorgeschmack auf einen leicht verstimmten Shark. V8 und nicht ordentlich fahren, das geht ja überhaupt nicht. k:facepalm:


    Als ich noch meinen 944 S2 hatte, da habe ich diesen einmal nach 3,5 Jahren Standzeit wieder gestartet. Da hat es so richtig Musik gegeben...k:pleasant:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...