Hallo,
Mein 928S Model 84 mit LH-jetronic macht gerade etwas Probleme. Manchmal ruckelt er beim Beschleunigen ,allerdings nur bei Drehzahlen unter 2000 U/min und wenig Gas.
Bei mehr Gas geben ist alles ok und der Motor hat auch volle Leistung.
Wenn der Motor warm wird wird es besser und verschwindet fast ganz, an manchen Tagen besteht das Problem auch gar nicht, es scheint so zu sein dass mehrtägiger Stillstand des Problem verschlimmert.
Was ich schon gemacht habe:
neue Zuendkerzen (hat nix gebracht).
Zuendkabel alle durchgemessen. (eines hatte Unterbrechung, der Zuendfunke ist trotzdem übergesprungen, nach erfolgter Reparatur keine Aenderung des Verhaltens)
Kompression aller Zylinder geprueft ,ich denke ok.
Zuendkabel bei laufendem Motor mit Sprühflasche mit Wasser eingesprüht um Hochspannungsüberschläge zu provozieren nichts zu sehen
Zuendzeitpunkt überprüft, sowohl die Verstellung Richtung Vorzuendung bei Drehzahlerhöhung oder Unterdruck scheint korrekt zu funktionieren.
Wenn der Unterdruckschlauch zum Zuendsteuergerät abgezogen wird dann ist die Gasannahme aus dem Standgas heraus viel schlechter, dies scheint also zu funktionieren.
Leerlaufschalter an der Drosselklappe überprüft, scheint ok zu sein, man hört ein Klicken bevor die Drosselklappe öffnet, Widerstand mit Multimeter am Stecker zum Zuendsteuergerät nachgemessen , ist ok.
Einspritzduesenreiniger in Benzin gegeben, hat nix gebracht.
Benzinnebel mit Sprühflasche an möglichen Unterdrucklecks versprüht (falls ein Unterdruckleck da ist sollte dann doch die Drehzahl im Standgas hochgehen) nix
Jetzt kommen meine Fragen:
1)wenn der Unterdruckschlauch am Benzindruckregler (ist doch der gleiche Anschluss wie an den Benzindruckdämpfern) abgezogen wird (Im Leerlauf) dann sollte sich doch der Benzindruck laut Handbuch erhöhen, damit muesste sich doch die Drehzahl im Leerlauf ändern oder der Motor sonst irgenwie anders laufen.
Das tut er aber nicht !! Egal ob der Unterdruckschlauch drauf ist oder nicht der Motor läuft sowohl im Standgas als auch bei Vollast mit aufgestecktem oder abgestecktem Unterdruckschlauch gleich. (Unterdruck am abgezogenen Schlauch ist da),
Ist das so ok ?
2) Welche Gewindegrösse hat der Anschluss zum Messen des Benzindrucks an dem Kraftstoffverteilerrohr ?
3) Ist ein mechanisches Problem an der Drosselklappe (Spiel, etc) denkbar ?