986 Boxster bekannte Mängel ?

  • Hallo
    Möchte gerne ein Spaßgerät mit geringem Budget.
    Ein 986 mit höherer Laufleistung würde hier passen.

    Meine Frage in die Runde, welche Krankheiten haben diese Fahrzeuge.
    Vom Rost her scheinen die weniger Probleme zu haben, die was ich bisher angesehen hatte waren in dieser Hinsicht sehr gut.
    Vom Motor her werden wohl gerne die Dichringe zwischen Motor und Getriebe undicht.
    Außerdem scheint es Probleme mit den Steuerketten zu geben.

    Das ist das, was ich im Internet so gelesen hatte.
    Wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte, oder auch nicht.

    Ich bin KFZ Mechatroniker, und habe auch die Möglichkeiten selber zu schrauben.
    Muß also nicht in die Porsche Werkstatt, sonst könnte man wohl von dem Kauf nur abraten ?
    Ich will mir aber nicht zwingend Arbeit kaufen. ;)
    Es soll ein Zweitwagen mit Saisonkennzeichen werden, wird also nur wenig gefahren.
    Da ich dieses Fahrzeug von der Technik her aber nicht kenne, hoffe ich hier Informationen zu bekommen auf was ich beim Kauf besonders achten muß.
    Z,.B Steuerkette rasseln nach Kaltstart oder ähnliches

    Vielen Dank.

  • Jetzt mitmachen!