Blinkerschalter/Fernlicht

  • Moin,

    bei meinem Blinkerschalter ist die Fernlichtfunktion ein wenig wackelig und ab und zu geht das Fernlicht einfach an und dann muß ich den Hebel einfach leicht zurück ziehen und es ist wieder aus.

    Das sollte ja ein VW Hebel sein denke Golf 1 oder so, hat da wer ne genaue Nummer oder von welchem Fahrzeug er passt. denke Porsche wird Traumpreis haben.

    Gruß Olli

  • k:facepalm:dat war wohl nix mit Deiner Denke ..........

    MH Autoteile ( Habeck ) so um die 100Euro

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Bau ihn mal aus und schau ihn Dir genau an.

    Da ist ein Blechstreifen der den Kontakt betätigt, der sich im Laufe der Zeit etwas verbiegt.

    Bisschen zurückbiegen und gut is.


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Und parallel gleich ein Lichtrelais nachrüsten, sonst ist der neue Schalter früher oder später auch wieder hin...


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • Moin,


    bei einem (anscheinend) mechanischen Problem im Lichtschalter nützen Relais nix ;-)


    Gruß,

    Harald

    3.2 Coupe Bj. 87/Mj. 88 ROW 231PS

  • Das mechanische Problem entsteht aber gerne dadurch, dass der Lenkstockschalter aufgrund der hohen Stromstärke zu heiss wird, sich der Kunststoff verformt und folglich die Kontakte nicht mehr korrekt öffnen oder schliessen.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...