Kindersitz/Babyschale für 997 VFL Coupe für hinten gesucht... wer hat Erfahrung?

  • Hi Community... ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz/ Babyschale der/die in den 11er passt.

    Bin über sämtliche Tipps froh.

    Es gibt sicher Väter oder Mütter die schon Erfahrung damit haben...;)


    Lieben Gruss, Michael

  • Hallo Michael,

    mit einer Babyschale wird es vorne sehr eng, diese passt höchstens hinten rechts und die Person auf dem Beifahrersitz hat es nicht bequem. Es geht zur Not, mehr auch nicht.

    Mit den folgenden Kindersitzen wird es nach und nach besser.

    Die Sitzschalen hinten werden in allen 996 und 997 Modellen nur mit Klettbändern fixiert, diese würde ich zur Vermeidung von Druckstellen immer herausnehmen.

    Sobald die Kleinen ein Länge von 125cm erreicht haben, darf man die Kinder ohne jede Sitzerhöhung befördern und die Lage entspannt sich.

    Grüße tagga

  • Babyschale hinten wird sehr schwierig. Vorne sollte jede ohne Probleme passen. Dann brauchst du aber die Airbagabschaltung. Die kannst du nachrüsten lassen. Damit bekommst du automatisch auch Isofix für die Vordersitze eingebaut, was aber nicht notwendig ist.


    Später passen hinten sehr gut zum Beispiel die Cybex Juno 2-fix. Das sind aktuelle Sitze, die auch immer wieder die Tests gewinnen.


    Ich spreche hier vom Coupé. Die Sitzlehnen vom Cabrio stehen steiler.

  • Ich hatte in meinem 997 VFL hinten die Maxi Cosi Babyschale drin, dem Zwoggel hat es gefallen und die Mutter war auf kurzen Strecken leidensfähig.

    Aber ich habe auch, wie von einem Vorschreiber schon angemerkt die Sitzpads rausgenommen, damit diese nicht eingedrückt werden.


    Später (ab ca. 2 Jahren) kam dann für den Nachwuchs ein anderer Sitz rein, aber alles ohne Iso-Fix. Leider.

    Ich müsste nochmal genau nachschauen wie der aktuelle Kindersitz heißt.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Hatte es für die MAXI COSI Babyschale in meinen Targa 997 FL hinten so gemacht, wie bereits hier beschrieben: Lehne und Sitzschale rausgenommen. Mein Flitzer hat kein ISOFIX.

    Nun ist meine Kleine rausgewachsen und ich brauche die nächste Größe.

    Die meisten sind zu breit oder zu hoch, wackeln rum oder sitzen schief...

    Bin nach einigem rumprobieren auf den CYBEX Pallas M gekommen. Passt für Größe 1/2/3 (9kg - 36kg) und was cool ist, er passt genau rein, ohne die Lehen und die Sitzschalen abzubauen - und das Dach kann ich auch noch aufmachen !!!:headbange:drive:

    Doch familientauglich so ein 911er....

    997.2 Targa 4S

    BMW 530D E39/2001

    Yamaha XJ900 31A

    Bobb-E-car (Eigenbau)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...