991 oder doch ein 997?

  • Der 997/2 S beschleunigt 0-100 in 4.2sec und 0-200 in 14.9sec

    Der 991/2 kann alles ein wenig besser 0,5 sec bis 100 und 2 sec bis 200

    Beim Bremsen aus 200-0 sind sie fast gleich.

    Im wahren Leben wird es keinen großen Unterschied machen.


    Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Wenn es ums Autobahnbolzen geht, mag das stimmen, wer aber an Landstraßen und Pässe denkt, ist mit diesen Werten eher schlecht beraten ...


    Der 991.2 GTS hat schon alleine die NOS-Zeit des 991.1 Turbo S... (NOS CG 7:24) ... da wollen wir vom 997 gar nicht reden ... das sind in der Performance Welten, gerade beim Kurvenfahren, die selbst dem größten Laien nicht verborgen bleiben ... wer das nicht spürt, kann auch mit nem Golf Diesel viel Spass haben ...

  • Du hast recht!

    Ich dachte eher an Ausfahrten.


    Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Hallo zusammen,


    nach reichlicher Überlegung möchte ich mich auf die Suche begeben nach meinem ersten Porsche. Hatte ich bis Ende 2017 noch mit einem Boxter 981 geliebäugelt, bin ich mittlerweile auf einen 911er umgeschwenkt. Noch ohne Porsche Vergangenheit habe ich mich bislang durch reichlich Berichte gelesen und werde morgen erstmals einen 991.1 anschauen fahren.

    Es soll auf jeden Fall ein Cabrio werden. Nun bin ich mir tatsächlich noch nicht sicher ob eher ein 997 oder ein 991.1 rausspringen soll

    Hallo Ronald, da es Dein erster Porsche ist und Du schonmal die Grundsatzentscheidung pro Carrera Cabrio getroffen hast, solltest Du wenn irgendmöglich schauen dass Du Dich einmal hinter das Lenkrad der beiden in Frage kommenden Modelle klemmen kannst: es muss für Dich passen - die Zahlen lügen zwar nicht sagen aber wenig darüber aus, was Dir persönlich mehr Spass macht. Vielleicht gefällt Dir die hydraulisch unterstützte Lenkung am 997er besser oder Du legst eher Wert auf das komfortablere Fahrwerk im 991 mit größerem Radstand ? Ich könnte die Liste jetzt fortführen, aber so wie beim Fussball die Wahrheit auf'm Platz liegt findet man sie beim Porsche auf der Strasse. Wenn Du dann weisst, was Dir besser gefällt suchst Du nach einem Auto und wenn Du dann die Stimmen hörst (nimm mich mit....) dann ist das Deiner :) Wünsche Dir viel Erfolg dabei :thumb: