Auspuff links qualmt besonders bei Kaltstart...

• Hallo Zusammen,

mein 997.1 4S qualmt stark beim Kaltstart nur links aus dem Auspuff kurz uns dann geht es eigentlich...nur meiner ist weiß und an der Stoßstange sehe ich jetzt noch die schwarzen Abgasflecken.

Ich habe das Fahrzeug jetzt seit 4 Wochen, sollte ich mir sorgen machen bzw. was kann das sein.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß aus Köln

Cetin:)

• Kann der berüchtigte Kolbenkipper sein. Bei dir dann auf der rechten Bank.

Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?

PS: zu dem Thema gibt es hier gefühlt 1000 Beiträge , einfach mal die Suche bemühen.

997.1 Turbo Cabrio Gt-Silber/schwarz

- save the manuals -

• Steht der Wagen nachts auf einer ebenen Fläche? Falls er nämlich seitlich geneigt steht, wäre es möglicherweise unbedenklich: Bei Boxern läuft schon mal Öl in die Zylinder, wenn sie schief stehen, das dann bei den ersten Umdrehungen nach dem Anlassen verbrennt...

• Hallo

wenn dein Motor weis qualmt sollte es Wasser sein. Wenn alerdings ein Endrohr verrust ist un das andere nicht, dann solltest du dir Gedanken machen.

Wenn du etwas genaueres Wissen willst las Ihn endoskopieren und die Ölabscheider prüfen. Ich denke Dein Auto hat so 80 -130 tkm auf der Uhr?

• Hallo

wenn dein Motor weis qualmt sollte es Wasser sein. Wenn alerdings ein Endrohr verrust ist un das andere nicht, dann solltest du dir Gedanken machen.

Wenn du etwas genaueres Wissen willst las Ihn endoskopieren und die Ölabscheider prüfen. Ich denke Dein Auto hat so 80 -130 tkm auf der Uhr?

Wenn er schwarze Flecken an der Heckschürze hat, ist vermutlich Öl, oder? :-)

997.2 Carrera Cabrio
    BMW Z4 (E85)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...