Elektrische Spiegelverstellung

  • Moin,

    hat wer vielleicht noch einer einen alten defekten Spiegel oder nur Teile der Verstellung ?

    Bei mir ist eine Zahnstange gebrochen für eine Verstellung und bei Porsche gibt es nur den kompletten Spiegel.

    Ist die kleine mini Zahnstange mit Kugelkopf, die Verbindung vom Träger zum Motor, sind zwei pro Spiegel drin.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    schaut deine Mechanik so aus?




    Bei mir waren auch die Zahnstangen kaputt. Da gibts einige baugleiche/ähnliche Konstruktionen bei VW.


    Ich habe zwei preiswerte Komplettspiegel (ca. 20-30€ in der Bucht) besorgt und die Mechanik umgebaut.

    Das passt 1:1 - man muss dabei die Kabel vom alten Motor ab und an den neuen Motor anlöten. Man kann auch nur die Zahnstange tauschen. Aber dann bleibt halt der Rest der über 30 Jahre versprödeten Verstellmechanik drin...


    Diese Spiegelmechanik passt z.B.:

    Außenspiegel Audi A3 8L1 96-00 (https://www.ebay.de/i/371122223208)

    Außenspiegel VW Golf IV, VW Bora (https://www.ebay.de/i/361605499307)




    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002

  • Der Verstellmotor von Smart sollte auch passen ( wurde mir mehrmals gesagt ) und denn gibt es manchmal für Kleingeld ( zuletzt gesehen bei eBay für 12,90 inkl Versand ) => https://www.ebay.de/itm/Smart-…nc&_trksid=p2047675.l2557 )


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ja super danke so einen habe ich, werde mir dann mal einen besorgen.

    Gruß Olli

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...