996 Service - Tschechien oder Wien?

  • Liebes Forum,


    Nachdem es mich beruflich nun in die schöne Tschechische Republik verschlagen hat, stellt sich die Frage wer in ca. 4.000km den 160.000er Check bzw. damit vielleicht gleich verbunden ein großes Service an meinem 996 (Carrera 4 BJ 2001) machen sollte.

    Vorab: der Tipse hab ich schon einen Getriebeölwechsel inklusive Spülung bei ZF in Wien gegönnt, offen wären hier noch die Ölwechsel an den Differentialen (leider nicht gewusst, dass ZF das auch gleich mit gemacht hätte).


    Das Auto selbst steht primär in meiner Heimat in Wien, daher habe ich folgende Möglichkeiten:


    - freie Werkstatt in/um Wien

    - PZ in Tschechien

    - freie Werkstatt in Tschechien


    Was würdet ihr mir raten? PZ Preise werden hier ja ähnlich sein wie in AT oder DE, Personalkosten wohl aber günstiger.

    Meine Sorge ist, dass aufgrund der niedrigeren Porsche-Dichte in CZ weniger Know-How/Übung gerade für ältere Modelle vorhanden ist (sowohl im PZ, als auch freie).


    Zum Schluss: das Auto ist in einem für das Alter perfekten Zustand, letztes kleines Service war im Jänner (inkl. Ölwechsel).


    Freue mich auf eure Rückmeldungen!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...