LM 220 cartronic

• hallo,

ich habe es getan :-D

war gestern in gummersbach und habe mir und meinem 964 das LM 220-leistungssteigerungspaket inkl leistungsmessung und tüv gegönnt.

kurzer status...vorher 247 jetzt 291 ps, drehmoment jetzt 341...leerlauf top, durchzug in allen lagen top...ich bin völlig begeistert, hätte ich nie gedacht.

temperatur öldruck wie vorher...nimmt das gas fantastisch an, um welten besser als vorher...ein durchzug bis hoch in den 5.

konnte die leistungssteigerung auf dem heimweg (350 km) nach braunschweg testen, einfach sehr gut.

kurzer bericht zum stand des motors vor LM 220:

der motor ist im rahmen seines verkaufs im herbst mit großer wartung versehen worden, alles wurde getauscht, was nicht mehr ok war...der motor ist absolut trocken, lief vor LM 220 absolut rund, auch sonst alles top....das auto wurde inzwischen auch von anderen porsche mechanikern gesehen, geprüft und gefahren, einhellige meinung, motor und auto einwandfrei, ausgezeichneter zustand...hat jetzt 153.000 km runter.

und das ist es, der motor muss vor der leistungssteigerung in ordnung sein, wenn vorher keine laufruhe war, dann wird es durch LM 220 auch nicht besser. auch ist ein guter zustand des motors wichtig, um LM 220 auch vollends genießen zu können, also ich kann es :-)

viele grüße

chris

• Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mir bei meinem 964 auch den Luftmassenmesser-Kit incl. Steuergerät von Sportec besorgt und die Kiste rannte danach auch wie verrückt.

Auf der Autobahn lt. Tacho 300 km/h bis in den roten Drehzahlbereich.

Viel Spass noch mit Deinem Renner.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Mir hat einer extrem von FVD vorgeschwärmt, was die für Plug+Play Lösungen am Start haben.

Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• hallo thomas,

ja, ein tolles fahrgefühl, top gasannahme, tolle beschleunigung bei entspannter laufruhe, was will man mehr ;-)

grüße

chris

• Ja, glaube ich Chris ;-)

Ich trauere auch meinem 964er hinterher, auch wenn sich mein 996 um Welten besser fährt. Hauptsächlich, weil ich ihn vor 8 Jahren für EUR 25.000 verkauft habe ||

Am liebsten hätte ich jetzt noch beide :])

Viel Spass noch mit Deinem Renner !

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Hallo chris,

Hast du bei deinem km stand von 150000 eine revision machen lassen? Bzw was wurde getauscht bzw überarbeitet?

Gab es schwachstellen, die typisch für den 964 bei höherer laufleistung sind.

Lg und danke

Anka993

Uwe

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...