Guten Morgen,
das Verdeck meines Boxsters hat die letzten Wochen schon nicht immer richtig geschlossen, das Problem (ausgeleierte Lochgummis) habe ich erkannt und entsprechendes Material bereits eingekauft. Zum Tausch des Gummis ist es bislang noch nicht gekommen, so dass ich beim Schließen des Verdecks immer mal nachschauen musste, ob alles passt. Heute morgen sehe ich da aber eine graue Kordel, die bislang noch nicht zum Vorschein kam. Beim vorsichtigen Ziehen habe ich festgestellt, dass die Kordel ganz ab ist. Am Ende der Kordel ist so eine Art Schrumpfschlauch. Das Verdeck konnte ich jedoch ganz schließen.
Ich habe nun hier im Forum nach dem Problem und einer Lösung gesucht, aber (mit meinen Suchbegriffen) nichts gefunden. Handelt es sich hierbei um die oft diskutierte Kugelkopf-Problematik?
Ich denke, dass ein versierter Sattler ebenso kompetent ist wie das PZ. Ich werde mich umgehend mal zu einem Sattler begeben.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich das Verdeck im Moment überhaupt öffnen sollte. Was meint Ich?
Vielen Dank für Eure Antworten
Martin