günstige optische Tacho Aufwertung

  • Andreas: die Ringe tragen innen Natürlich auf aber das sieht genauso aus wie auf den Videos

    michi: Der Tacho bleibt im Auto geht trotzdem Ruckzuck

    Rainer: schau mal im Ebay Shop ... der 718 ist halt schon recht neu

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Sorry für das OT, bin aber neugierig.


    202 000 km? Erste Maschine und erstes Tiptronic Getriebe?

    du hast pn

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Na gut dann ein Wenig OT .... gaaaaaanz ausführlich :])


    - bei ca 165.000 kam eine wenig gelaufene gebrauchte Maschine rein ( mit 2 Jahre Garantie) diese hat jetzt ca 62.000 auf der Uhr

    - Tiptronic und Wandler wurden in dem Atemzug gewartet ( 9 Liter Öl , Filter und Dichtung) schaltet schön knackig

    - neues ZV-Steuergerät nach Wassereinbruch.... hab ich nicht bezahlt :)

    - Zum Motor gab es einen neuen Ölabscheider eine neue Wasserpumpe mi Alu Schaufeln und KWS

    - Vor Kurzem neue Dämpfer rund und dazu Dom- und Stützlager, Koppelstangen und Stabi Lager, vor zwei Jahren einen Simmerring am Differenzial

    - Neue Lampen Vorne

    - Vorne frisch lackiert bis einschließlich Türen

    - 18 Zoll Upgrade

    - Sitzheizung nachgerüstet

    - dabei verschlissene Sitz-Wange und Polster aufgearbeitet

    - Schubstange am Dach getauscht und Getriebe neu eingestellt

    - Türschloss Fahrerseite getauscht

    - ein paar teile im Innenraum in Wagenfarbe Lackiert

    - one touch für Dach Betätigung

    - Spoiler Kontrollleuchte

    - Dansk Auspuff ( Banane )


    Was noch gemacht wird


    - Anlasser wechseln... der quietscht wenn der Motor heiß ist

    - Spannseile am Dach ersetzen lassen

    - Klappen Auspuff muss nicht aber will haben



    Damit sollten alle Fragen abgedeckt sein k:secret:

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Ich hab mir die Ringe auch bestellt.Anscheinend bin ich zu blöd diese richtig zu montieren.Ich bekomm den vom Tacho und Tankuhr nicht ans halten.Das Video hatte Ich mir vorm Einbau angesehen.

  • hast Du geschaut ob der Winkel der enden Zu dem des Drehzahlmessers passen ? .. heißt links und rechts evtl vertauscht ?

    wie gesagt die passen und halten

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford