günstige optische Tacho Aufwertung

  • Hier mal ein post ohne Problem... Mus auch mal sein

    ich hab einwenig optisches Tuning im Innenraum gemacht

    Der ganz schwarze Tacho war mir zu Langweilig :-)

    Die Ringe sind aus Alu und Passgenau auf zu klipsen... gibt es Poliert oder wie meine gebürstet


    https://www.ebay.de/itm/Porsch…ksid=p2057872.m2749.l2649




    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Sieht gut aus, würde mich auch interessieren.

    Ist das wechseln schwer ? wie lange hast du gebraucht?

  • Da wird nix gewechselt :thumbsup:

    Nur daraufgesteckt, was ca 3 Minuten dauert. Genauso schnell sind die Ringe wieder Runter

    Auf der Auktionsseite gibt es ein Video der Montage

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Hallo,

    ich hatte auch lange die Idee, Tachoringe zu installieren. Nach einiger Recherche (schlecht verarbeitet, zu teuer, Plastikteile, Teile wieder schwer entfernbar) kam ich von der Idee ab. §-)


    Bis jetzt...Habe diese soeben in "matt" bestellt.


    Vielen Dank fürs einstellen ins Forum und den Denkanstoß. :thumbsup:

    LG

  • Zur Passgenauigkeit

    Aufpassen muß man nur,weil die Außenringe in Rechts und Links gefertigt sind, dann passt auch die Schräge Seite am Drehzahlmesser, siehe auch im Video :)

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Ja, ein guter Hinweis.

    Hatte mir auch das Video angesehen und die Jungs machen darin explizit mehrmals auf diesen Umstand aufmerksam. :wink:

    LG

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...