Subwoofer 996

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gefühlte Wochen - ohne wirklich tolles Ergebnis - herumgesucht habe versuche ich es auf diesem Weg:


    Hat jemand von euch einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz verbaut? Falls ja - welchen?

    Alle Teile, die ich bisher gefunden habe sind für die Mulde zu groß und zu hoch.


    Ich suche nicht unbedingt das über drüber High End Gerät, sondern lediglich eine Unterstützung für den etwas dünnen Bass des Seriensystems.


    Gerd

  • Ich hätte noch nen subwoofer, der kommt in die Mulde hinter den Rücksitzen , brauchst halt noch ne Endstufe , um den zu betreiben! Alles, was unter den Sitz passen würde, kann in meinen Augen auch nicht wirklich was bringen , dafür ist der Platz wirklich etwas klein

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Du hast vermutlich recht, was den Platz unter dem Sitz betrifft. Ich möchte nur keinen Riesenaufwand betreiben um den Sound etwas zu verbessern deshalb die Frage. Welche Mulde hinter den Rücksitzen meinst du?

  • Hinter den Rücksitzen ist doch ne Mulde , Google mal 996 Bose Subwoofer

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Alles klar - nicht mitgedacht! Sieht aber nach Aufwand aus das Teil zu installieren. Wo bringt man die Endstufe unter? Im Gehäuse?

  • Ich hab die Endstufe im Kofferraum vorne untergebracht. So muss man nicht ewig Kabel durch das ganze Auto ziehen.


    Hier zwei Bilder der Endstufe im Kofferraum:


    In der Mulde zwischen den Rücksitzen und der Hutablage, habe ich ein Gehäuse mit zwei geschlossenen Kammern und entsprechend zwei Subwoofer eingebaut. Selbstverständlich das entsprechende Volumen pro Kammer berechnet usw. Aber im Grunde hätte ein Subwoofer vom Klang ebenfalls ausreichend geliefert :B


    Hier drei Bilder von dem Subwoofer inkl. neuer Hutlagenabdeckung, um es nach außen "unsichtbar" zu machen:



    Ich bin sehr zufrienden mit diesem Umbau. Meiner Ansicht nach dezent und trotzdem zielführend :headbange


    Lg

    “If everything seems under control, you're not going fast enough.”

  • sieht toll aus - sehr professionell. Wo hast du die Kabel zu den Subs verlegt?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...