Felgenfarbe GT4

  • Servus GT4 Freunde,

    nachdem ich es endlich mal in meiner Autokarriere geschafft habe, ausgerechnet mit dem GT4, mit den Felgen anzurandeln (und das zum krönenden Abschluss unserer geilen Alpentour ) bräuchte ich die Farbnummer der Platin - Felgen. Von Porsche gibts keine Auskunft, da Felgen nicht repariert werden dürfen. Es handelt sich bei meiner Felge jedoch hauptsächlich um Lackschäden am Felgenrand. Meine bessere Hälfte ist Lackiererin und hat die Felgen an Ihrem Seat nach Bordsteinkontakt schon perfekt ausgebessert. Sie würde also auch meine GT4 Felge recht gut hinbekommen, sofern wir den Farbcode hätten. Wenn mir keiner helfen kann muss ich versuchen beim Lackierer meines Vertrauens per Farbmuster in Annäherung etwas anzumischen.


    Grüße Uli

  • Nach etlichen Experimenten und mehreren Komplettlackierungen meiner Carrera S Felgen in Platinum Seidenmatt kann ich dir sagen, daß es praktisch unmöglich ist, nur eine Felge neu zu lackieren. Das Problem ist neben dem Farbton der Glanzgrad der Oberfäche,welcher in seidenmatt sehr schwierig ist.

    Auch ab Werk haben die Felgen mit gleicher Farbbezeichnung teilweise komplett andere Farbtöne.

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • die Felgen einer Seite lackieren die andere Seite lassen wie sie ist wäre eine Alternative. Einen minimalen Unterschied erkennt man dann nicht.

    ich wollte aber eigentlich nur die Schadstelle ausbessern.

    Andere Alternative, die Felgen nach Ausbesserung immer so eingesaut lassen, dass der Brems und Straßenstaub den Unterschied überdeckt.:kwink:

  • die Felgen einer Seite lackieren die andere Seite lassen wie sie ist wäre eine Alternative. Einen minimalen Unterschied erkennt man dann nicht.

    ich wollte aber eigentlich nur die Schadstelle ausbessern.

    Andere Alternative, die Felgen nach Ausbesserung immer so eingesaut lassen, dass der Brems und Straßenstaub den Unterschied überdeckt.:kwink:


    Andere Alternative, die Felgen nach Ausbesserung immer so eingesaut lassen, dass der Brems und Straßenstaub den Unterschied überdeckt. :kwink:

    DAS wird die günstigste Lösung sein ;)

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • vielen Dank Peter, ich war schon bei meinem Lackierer, aber so richtig fündig sind wir noch nicht geworden. Aber du bist ja selbst vom Fachk:thankyou:


    viele Grüße Uli

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...