VFL - RDK Anzeige defekt

  • Hallo an alle :),


    Ich habe ein Problem mit dem RDK beim 997 VFL, es ist ein US-Modell.

    Folgende Fehlermeldung habe ich: RDK Anzeige defekt


    Ich habe 4 Sensoren einbauen lassen, leider waren es die falschen, da es die mit 415 Frequenz waren.

    Nun habe ich 4 neue mit 315 Frequenz einbauen lassen und der Fehler ist immer noch da...


    Was mir noch aufgefallen ist, beim einstellen über den Boardcomputer werden mir die „Sollwerte” nur bei 18” Zoll Felgen angezeigt und bei 19” Zoll werden 0-Werte angezeigt (siehe Fotos). Montiert sind 19“ Zoll Felgen


    Kann es das RDK Steuergerät sein?

    Oder worden die Sensoren falsch programmiert?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ?:-(


  • Hallo,


    im RDK-Steuergerät lassen sich diverse Soll-Wete für die verschiedensten Radgrößen, Sommer/Winter, un-/beladen per Tester hinterlegen.

    Was bei dir konkret defekt ist, kann man nur raten. Vielleicht ist es nur eine fehlerhafte Codierung...


    Gruß,

    Stefan

  • könnte es sein , das du die räder , seiten , gewechselt hast ?


    ich würde dir aber raten zum pz zu fahren , aufgrund US car .


    jeder gute reifenhändler hat heute ein gerät , mit dem er die sensoren für dein Auto programmieren kann.


    Empfehlung : reifen rudi müller , mönchengladbach

  • Hallo,


    es mag sein, dass viele Reifenhändler die Sensoren programmieren können, damit sie auf der richtigen Frequenz senden.


    Was sie aber nicht können, ist die Programmierung des Steuergerätes, also die Empfangsseite. Und genau dort scheint das Problem im hier geschilderten Fall aber zu liegen.


    Gruß,

    Stefan

  • Nein Amerikaner haben 315mhz normalerweise (meine ich)

    Sensoren funktionieren, diese müssten angelernt werden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...