Warum hat der Cayenne ZWEI 12-Volt-Steckdosen im Beifahrer-Fußraum?

  • Was schließt man da so an und vor allem warum gleich zwei Buchsen; reicht nicht der Zigarettenanzünder für den Fall der Fälle? k:scratch:


    Grüße

    M.


    PS: Man lernt ja nie aus. Bin gespannt, was ich vlt. so hören werde!

  • ich kann auch nur vermuten. Damals kamen die ganzen kleinen Helferin auf, die Strom brauchen, wie Handy/Smartphone, mobile Navi, Laptops, Lockenwickler, etc und man wollte für die Zukunft gerüstet sein.

    Cayenne V8, Mj2005, seit 2017, zickt etwas
    964 C4 Cabrio, Bj1990

  • "... Lockenwickler..." Der war gut k:rolleyes:, aber beschreibt die Sache doch recht gut, was die Dinge angeht, die man im Auto so (unbedingt) braucht.

    DANKE

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe seit 4 Tagen einen 955 und finde bei mir vorn leider keine Steckdose. Ersatzweise habe ich mein Smartfone in die hintere Steckdose zum laden angeschlossen. Das ist aber umständlich. Ich würde mich schon über eine Steckdose freuen.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Dann schau mal im aschenbecher nach... oder auch im beifahrerfussraum 8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...