Elektroumbau 924S

• Aktuell dürfen die Studierenden ja nicht ohne Einschränkung an die Hochschule, was etwas bremst.

Die Akkus sind im Motorraum und auf der Rückbank, was leider die Verkabelung komplexer macht.

Wir haben eigentlich alle Komponenten da und es werden die letzten Konstruktionen für die Halterung vor allem für die Batterien gecheckt und überprüft. Verkabelung ist noch nicht 100% fertig definiert und eine Übergelagerte Steuerung fehlt noch (also nicht um den Motor anzusteuern, sondern den ganzen anderern Klimbim wie Laden, Temperieren, Heizen etc.)

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Ich habe einen, aber es fehlen die Gummiunterlagen. Wenn ich einen zweiten kompletten zu einem günstigen Tarif bekommen würde, wäre das super.

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Hallo,

Wie ist der aktuelle Stand zu eurem Projekt?

Ich bin selbst Student der Elektromobilität in München und bin mit meinem Bruder zusammen auf der Suche nach einem 924 um ihn Privat auf einen Elektrischen Antrieb umzubauen.

Gerne können wir uns auch Privat per E-Mail über Details austauschen

Ich würde mich sehr freuen

Schöne Grüße

• Hast eine PN.

• Der halbwegs aktuelle Stand ist hier:

https://hs-niederrhein.sciebo.de/s/7nspN5HYQxJZroR

Inzwischen ist die Heckscheibe mit Spoiler drin, wir warten noch auf Stecker, Es ist noch einiges am BMS und der Steuerung zu programmieren und es muss alles noch im Auto fest gemacht werden.

Wird nicht langweilig.

Viele Grüße

Michael