Servus aus Wien

  • Hallo in die Runde.

    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Dennis, ich bin 26 jahre alt und lebe in Wien. Nach meiner Lehre im Bereich Fahrzeugbau hatte ich erstmal keine Lust mehr auf Schrauben.

    Nach ein paar Jahren in einem ganz anderen Beruf ist diese nun aber zurückgekommen.


    Lange habe ich mit einem "Spaßauto" geliebäugelt. Da ich im Alltag kein Fahrzeug brauche stand mein 3er Compact mehr als er gefahren wurde.

    Es war dann naheliegend diesen gegen einen "Klassiker" fürs Wochenende auszutauschen.

    Letztes Jahr im August ist es dann ein grüner 924 Targa aus 78 geworden.


    Aus der Fabrik rollte der kleine im genialen Farbton "Kupfermetallic" welcher leider vom Vorbesitzer überlackiert wurde.

    Der Innenraum ist Braun/Beige mit Fischgrät Stoffen. Das Amaturenbrett wurde offenbar irgendwann im laufe seines Lebens gegen ein schwarzes (ohne Risse) getauscht.

    Weiters wurde er auf 5 Gang (Audi, nicht Getrag :() umgebaut. Ausserdem befinden sich rundum "Zender" Schürzen und der passende Heckspoiler.

    Eigentlich cool und zeitgenössisch. Bleibt also erstmal dran. :D

    Nach Tausch des Warmlaufreglers, der O ringe an den Einspritzdüsen, neuen Fahrwerksgummis und Einstellung von K-Jet und Zündung läuft er recht ordentlich und bringt viel Fahrspaß.


    Klar. Das Dach ist auch mit erneurter Dichtung nicht 100% dicht und seit einer längeren sportlchen Runde über ein paar Alpenpässe im April macht das Transaxle bei Last manchmal mahlende Geräusche.

    Im Winter möchte ich neue Lager einpressen und das Problem damit hoffentlich beheben.
    Auch sonst würden mit noch 1000 Kleinigkeiten einfallen wo man nochmal Hand anlegen sollte. Eigentlich aber ein schönes Projekt und die Technik macht freude.


    Gibt es hier Mitglieder aus Wien die vielleicht Lust auf eine kleine Ausfahrt oder ein Bier mit Erfahrungsaustausch haben?


    Anbei noch ein paar Bilder:

  • Gruß nach Wien und von mir ein herzliches Hallo im Forum. :wink:


    Ich bin ein großer Fan des 924 und wünsche Dir viel Spaß beim fahren und beim schrauben.

    Grün gefällt mir übrigens sehr gut und ein schwarzes Armaturenbrett passt doch bestens zur hellen Innenausstattung.


    Passt!!:thumb:


    Gruß, Bernie

  • Hallo Dennis


    Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Klassiker.

    Immer gut pflegen - auch an den Stellen die man nicht sieht - dann stehen dir noch viele Kilometer mir Fahrspass bevor.


    Grüsse aus Nordhessen

    Erich

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Hallo Dennis,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deinem schicken "neuen" 924 :drive:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Hallo Dennis,


    herzlich willkommen im PFF und viel Spaß mt Deinem "neuen Klassiker". Schöne Farbe dieses Grün. Den Zender Frontspoiler finde ich selbst für den 24er Chic und absolut passend. Ich bin vor einigen Jahren mehrere hundert Kilometer gefahren um noch ein gutes Teil zu bekommen für meinen Ex-Wagen. Der müsste übrigens in der Gegend um Wien beheimatet sein. Wenn er Dir mal über Weg fährt, grüße ihn recht herzlich von mir...;)


    Gruß

    Alf

  • Hallo Dennis!
    Tolle Farbe! Und natürlich ist auch der Wagen toll! k:good:
    Willkommen hier! :blumengruss:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...