964 (Cabrio) Radio Umbau

  • Hi,


    bin grad dabei mein Radio endlich mal auf Vordermann zu bringen. Das ist bei mir leider alles verbastelt und daher verbleiben ein paar Fragen bezüglich der Antenne. Vorneweg: Der Empfang war schon immer mieß - das versuche ich zu lösen, gleichzeitig kommt eine neue HU rein.


    Ein Blick nach hinten zeigt erstmal dass das weiße Kabel aus dem Stecker vom Fzg (laut Schaltplan geht das zum Antennenverstärker) tot liegt.

    1) Sehe ich das richtig, dass dieses Kabel am Radio an den Anschluss "Mototantenne" muss, damit sollte das ganze dann 12V an den Verstärker geben und den Empfang verbessern. Ja / Nein?

    2) FzgSeitig habe ich ein gelbes Kabel am Stecker, das auch nicht angeschlossen ist. Das taucht nicht im Schaltplan auf, bzw. ohne Farbe gibt es da nur "Alarm System" - wo gehört das hin?


    Dann macht mir noch der Stecker von der Antenne selbst sorgen. Am Radio ist eine tiefe, gerade Buchse (ist das DIN 50Ohm?), am Auto ein gewinkelter, zu kurzer Stecker (ist das ISO 150Ohm?). Falls beide Fragen in den Klammer "ja" sind, dann gibt es wohl Adapter...


    Grüße!

    Max

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...