Porsche 997 FL Deaktivierung Klappensteuerung

  • Hallo zusammen


    Das Thema wurde schon oft diskutiert, aber nun scheint es in der Bucht endlich eine Lösung zu geben: Modul, dass die Klappe über die Originaltaste auf geschlossen oder offen schaltet (wobei „offen“ hier bedeutet, dass die Klappe offen bleibt, also nicht geschwindigkeitsabhängig dann trotzdem schliesst). Kein zusätzlicher Schalter oder Fernbedienung nötig!

    Habe mir das Ding bestellt und werde berichten.

  • Wobei im Auktionstext dann steht: „Passend für alle 997 vor Facelift auch Turbo und GT3.“


    Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.

    991 Turbo Cabrio schwarz/schwarz (MJ2014)

    Audi SQ7 (MJ 2018)

  • Das hatte mich auch verwirrt. Der Verkäufer hat auf Nachfrage explizit bestätigt, dass dieses Modell für den 997 FL funktioniert.


    Ein Komma fehlt da offensichtlich: Passend für alle 997, vor Facelift auch Turbo und GT3 (also nicht für Turbo und GT3 nach Facelift).

  • Hallo


    Ich muss möchte ja keinen sagen was er kaufen soll. Aber der Umbau auf Klappe über Schalter ein aus (ohne Eingriff der Motronic) kann jeder KFZ Elektriker in 1 Stunde umsetzen. Das Kostet ein paar Meter Kabel und ein Relais = in Summe 20 Euro.


    Die meines Erachtens schönste Lösung ist der EInbau eines Funkempfänger unter der Hutablage neben der Motronic.

    Vorteile:

    - Nach ziehen Zündschlüssel Fahrzeug wie Serie

    - Fernbedienung einmal betäigen Klappe dauerhaft offen, Fernbedienung nochmal betätigen alles Serie

    - Mann muss nicht das ganze Auto zerlegen und Kabel einziehen, sondern eben nur den Empfänger neben der Motorsteuerung unter der Hutablage einbauen.

    - Man sieht otisch gar nichts


    Der Empfäger kostet inkl. 2 Fernbedienungen 15,00 Euro und ist in 1-2 Sutnden eingebaut.


    Gruß

    Stefan

  • Fast 400€ würde ich für den Kabelsalat auch nicht ausgeben.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...