Verdeck 944/968

  • Hallo Zusammen

    Hat evt. jemand Erfahrungen mit einen neuen einteiligen Akustikverdeck von der Firma CK Cabrio.

    Da bei meinen Cabrio in naher Zukunft ein neues oberes Teil fällig wird steht für mich die Frage

    ob ich nur das obere Teil austauschen lasse oder ich es mit dem einteiligen Akustkverdeck probiere.

    Deshalb wären Erfahrungen von Euch sehr hilfreich.


    Gruß Nils

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Hallo Oli

    Danke erst einmal für deine Antwort. Wie zufrieden bist Du mit der geleisteten Arbeit

    am Auto? Denn ein neues Verdeck kauft man ja nicht alle Tage.

    Gruß Eike

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • auch ein Bild vom geschossenen Verdeck wäre super. :thumbsup:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Und?..verläuft leider im Sande...schade , hätte mich auch interessiert.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ich hätte mir vor einigen Jahren vorsorglich das Originalverdeck im PZ gekauft - welches ja 2 teilig ist.

    Es wartet noch auf seinen Einsatz. Das Alte, nun 27 jährige, was drauf ist, ist immer noch Top. :lol:

    Aber lieber eins haben und keins brauchen, als brauchen....:drive:und kein Original mehr bekommen.

    Für mich war hier von Interesse wie und ob sich die Optik des 44 stark verändert.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Ja leider hat sich noch niemand mit Erfahrungen geäußert.

    Das mit dem Orginal Verdeck ist ja nicht das Problem, da wüsste ich

    schon wo ich hingehen kann , denn das hintere Verdeck habe ich

    vor Jahren schon mal erneuern lassen.

    Für mich wäre von Interesse ob das einteilige Verdeck wirklich besser ist.

    Akustik , Verarbeitung und solange ich mir da nicht 100% sicher bin

    bleibt das alte drauf und die Aktion wird auf nächste Jahr verschoben.

    Gruß Eike

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Beim alten/originalen Verdeck wölbt sich die schräg nach unten verlaufende Überdeckung des vorderen Dachteils mit dem hinteren auf.

    S. Fotos.

    Der Grund ist wohl der Fahrtwind/Unterdruck/ Verwirbelung.

    Sieht nicht gut aus und ist leider nicht zu verhindern.


    Die Verarbeitung/Qualität

    des orig. Dachs halte ich für sehr gut.

    Nach Ersetzen des hinteren Teils,inkl. Softscheibe, war kein farblicher/struktureller Unterschied zum 27 Jahre alten Vorderteil erkennbar.

    Die Akustik ( gegen Außengeräusche) wird im Wesentlichen durch die Dicke des Dachs und der Dämmungsmaterialien darin bestimmt.

    Sollte das neue einteilige Dach massiver sein, wäre das sicherlich von Vorteil.

  • Hallo Sigurd

    Ja ich weiß das original Verdecke ist gut.Aber nach fast 30 Jahren ist

    nun mein oberes Verdeckte langsam fällig.Es hat eine kleine Stelle die jetzt

    langsam dünn wird. Für mich stand jetzt die Frage ob ich nun nur das obere

    Verdeckteil für weniger als 1TEuro wechseln lasse oder ob ich das Risiko mit

    einen Zubehör Verdecke eingehe für mehr Geld , welches angeblich besser sein soll.

    Deshalb hoffte ich auf Erfahrungen hier im PFF über CK Cabrio da laut Web Seite ja

    schon einige 944 gemacht worden sind.

    Gruß Eike

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Ja, leider keine Resonanz!

    Berichte bitte einmal, egal welche Lösung.

    Grüße

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !