Drehzahl geht im Leerlauf über 2000 U - Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem:


    Bei meinem Boxster 986 von 2001, 2.7 Liter, geht die Drehzahl im Leerlauf bis über 2000 U und wieder runter, allerdings nur wenn er auf Temperatur ist.

    Gibt somit auch von alleine Gas, was nicht ganz ungefährlich ist. Spritverbrauch dementsprechend....

    Wenn ich die Kupplung an einer Ampel etwas kommen lasse und halte, passiert dies nicht.


    Drosselklappe habe ich bereits gereinigt, ebenso den Luftmassenmesser. Am Fächerkrümmer wurde ein Loch zugemacht. Zieht keine Falschluft, wurde ebenfalls kontrolliert.

    Wurde mit OBD ausgelesen, wirft keinen Fehlercode aus, hatte erst gedacht vllt Lambdasonde.


    Letztlich fällt mir der Leerlaufregler ein, kann das sein....hat jemand eine Idee ??????

  • Versuche mal, den öldeckel bei laufendem Motor abzumachen, geht das leicht oder schwer?

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Dann wird es am leerlaufregler liegen

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Wo sitzt der denn, habe ähnliches Problem, starke Leerlauf Schwankungen wenn er warm ist?

    Boxster 986er, 2,7, 07.2002, Black, Schalter, OneTouch, Endtopf Bypass-Umbau.,
    Audi SQ5 3.0 TDI, Black (Verkauft) ... warte auf den XC60 8o
    " Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten.... "

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...