Das PFF-Tippspiel zur Fifa Fussball-Wetmeisterschaft 2018

• Guten Abend,

mit leichter Verspätung freue ich mich, euch das PFF-Tippspiel zur Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2018 vorstellen zu dürfen.

Was ist das?

Viele von euch kennen sie bereits: Online-Tippspiele (z.B. Kicktipp). Hier geht es um nichts weiter, als die besten Tipps zu kommenden Sport-Begegnungen abzugeben. Je genauer ein Tipp, desto mehr Punkte erhält man. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Wer kann mitmachen?

Jedes PFF-Mitglied ist herzlich eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Ihr müsst euch keine Fussball-Asse sein. Versucht einfach euer Glück - Ihr habt schließlich nichts zu verlieren :)

Was kann man gewinnen?

Grundsätzlich gar nichts. Diese Tippspiele haben nämlich für gewöhnlich nur ein primäres Ziel: Sie sollen Spaß machen. Natürlich kann man auch untereinander mit Echtgeld oder anderen Gütern wetten, aber das ist allein eure Sache.

Werden Spielergebnisse automatisch aktualisiert?

Sämtliche Ereignisse werden automatisch mit einer Differenz von etwa 60 Sekunden zurückgegeben und verarbeitet. Zeitgleich werden ebenfalls vollautomatisch die Punkte an die Tipper vergeben.

Bis wann können Tipps abgegeben werden?

Mit dem Anpfiff eines Spiels (bzw. mit einer Differenz im Sekundenbereich) verstreicht auch die Möglichkeit, einen Tipp abzugeben.

Kann ich bereits abgegebene Tipps ändern?

Dies ist bis zum Anpfiff problemlos möglich. Klickt dazu einfach euren bereits abgegeben Tipp an.

Gibt es eine "Bestenliste"?

Ja. Sämtliche Tippspiel-Teilnehmer werden auf einer separaten Seite-, geordnet nach Punkten angezeigt. Diese Liste findet ihr hier oder links in der Seitenleiste verlinkt unter dem Punkt "Ranking".

Und es gibt wirklich nichts zu gewinnen?

Sagen wir: Vielleicht lässt sich Andreas Bippes ja eine Kleinigkeit einfallen.

---

Wir hoffen, euch gefällt diese kleine, zeitweise Spielerei und ihr seid nicht enttäuscht, dass wir es leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Anpfiff des ersten Spiels geschafft haben, dies einzubinden. Aber Hand aufs Herz: Wer hätte 5:0 für Russland getippt? :)

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß und vor allem viel Glück beim Tippen und Fiebern.

• Wenn du mit der Maus darüber fährst, wird dir auch der vollständige Name der Mannschaft bzw. des Landes angezeigt.

PS: MAR steht für Marokko :)

• Och, die Kürzel kann man rausfinden..... die Ergebnisse sind da schon schwieriger.:lol:

Tolle Sache. Ich bin natürlich dabei.:wink:

Ich bin auch dabei. Bin bei so vielen Tippspielen, dass ich so langsam den Überblick verliere<X

SPORTLICHE GRÜßE

THORSTEN

PORSCHE BOXSTER 981 GTS

• Da das vielleicht von Interesse sein könnte:

Es gibt 3 Punkte Kategorien mit denen man, je nach Tipp, unterschiedlich viele Punkte bekommen kann. Für ein richtig getipptes Ergebnis erhält man 3 Punkte. Hat man die Tordifferenz richtig getippt (also z.B. man tippt 1:0 und es geht 2:1 aus) so bekommt man 2 Punkte. Hat man nur den Sieger richtig getippt, so erhält man einen Punkt (also beispielsweise man Tippt 4:0 und das Endergebnis ist 1:0).