Boxster S 3.4 Klima defekter Druckschalter Zusammenhang mit Kühlerlüfter?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Porsche Boxster S 3.4 von 2007. Es ist mein erster Porsche und der Wagen gefällt mir richtig gut. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass die Klima nicht richtig funktioniert und wollte deshalb die Klima neu befüllen lassen. Gesagt, getan ab zur örtlichen Werkstatt (nicht Porsche). Sie haben versucht die Klima zu befüllen und haben dabei festgestellt, dass der Druckschalter der Klima defekt ist. Der Druckschalter ist jetzt bei Porsche bestellt und wird Morgen eingebaut.


    Jetzt meine Frage an die Technikfreaks im Forum:

    Seit das jetzt versucht wurde (die Klima neu zu befüllen), laufen beide Kühlerlüfter (die vorne unter der Stoßstange) auf Vollgas und dauer an. Das beginnt auch gleich beim kalten Motor so ca. 1 Minute nach dem starten. Besteht ein Zusammenhang mit dem defektem Klima Druckschalter und den Kühlerlüftern?


    Ich hoffe, dass das Problem Morgen mit dem Tausch des Klima Druckschalters behoben ist und nicht mehr kaputt ist.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat und/ oder kann mich beruhigen.


    Grüße

    Pierson

  • Schaue mal bitte nach der Sicherung, die Klima hat mehrere, ich meine die, auf der auch die heizbaren Waschdüsen sind

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Schaue mal bitte nach der Sicherung, die Klima hat mehrere, ich meine die, auf der auch die heizbaren Waschdüsen sind

    Hab gleich geschaut. Sicherungen sind ok. Ich hoffe echt, das es nur eine Kleinigkeit ist und das es mit dem Austausch des Druckschalters behoben ist.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...