Porsche 991.1 GT3 Wassertemperatur

  • Hallo zusammen

    welche Wassertemperatur hat Euer 991.1 beim normalen cruisen?


    Bei normaler Fahrt bringe ich die Temperatur nicht über 85°C, im Stand jedoch heizt er auf 90°C hoch. Bei kälteren Aussentemperaturen sinkt die Temperatur sogar auf 79°C. Gemäss Porschezentrum sei das OK!?!?


    Danke für Eure Meinung!

    Patrick

  • Ja und? Ich empfehle Dir einen Golf oder ein Elektroauto, zum cruisen.

  • Jup ok. Ich hab eigentlich immer zwischen 86 und 92 Grad, außer es ist sehr heiß

    ok danke, jedoch ein Tempabfall unter 80° ist wohl definitiv nicht korrekt. Ich denke, der Thermostat schliesst nicht korrekt.

    Werde den mal tauschen.

  • Wäre doch besser wenn du nicht antwortest. Oder sind doofe vorlaute Bemerkungen Dein Fachgebiet?

    Versteh´Dich schon. Aber dein Post hat mich einfach herausgefordert, sorry.

  • Jup ok. Ich hab eigentlich immer zwischen 86 und 92 Grad, außer es ist sehr heiß

    Hast Du einen GT3? Bleibt die Temperatur nicht konstant bei 90°C? +-1Grad. Ich habe nun den Thermostat gewechselt und habe immer noch Temperaturschwankungen zwischen 82° bis 92°. Bei meinen anderen Autos bleibt die Temperatur konstant.

  • Du hast das Thermometer gewechselt ... und es wäre gar nicht nötig gewesen ... oder kommt da von der Eisdiele einfach nur ne kalte Briese rüber ... :rf:


    einfach mal würdig bewegen das Ding ... das hat schließlich Reserven für den Track vorzuhalten ...


    wer das Möhrchen bestimmungsgemäß fordert, hat mmer eine 9 als erste Ziffer ... aber vielleicht ist er noch beim „Einfahren“ ... :])

  • Du hast das Thermometer gewechselt ... und es wäre gar nicht nötig gewesen ... oder kommt da von der Eisdiele einfach nur ne kalte Briese rüber ... :rf:


    einfach mal würdig bewegen das Ding ... das hat schließlich Reserven für den Track vorzuhalten ...


    wer das Möhrchen bestimmungsgemäß fordert, hat mmer eine 9 als erste Ziffer ... aber vielleicht ist er noch beim „Einfahren“ ... :])

    Das Thermometer - der Thermostat. Ich hoffe, dass ich Dir den Unterschied einer Anzeige und einem Regler nicht erklären muss.

    Freut mich zumindest, dass es immer wieder Klugscheisser gibt, die keine Ahnung von der Materie haben.


    Mein Lieber, wenn Du auf meine Frage eine vernünftige und abgeklärte Antwort hättest, würde das sehr helfen. Für unnütze Sprüche gibt's bessere Plattformen, aber die kennst Du bestimmt, den von dort hast Du sie wohl kopiert.

  • ... da läuft ja der Mann heißer als Sein Fahrzeug ... :rf:


    Einfach rechte Maustaste und gut ist ... :])