Mal wieder M030..... richtige Teilenummern

  • Hallo,


    versuche gerade die Richtigen M030 Federnummern für meinen Boxster S 2004 mit 6-Gang Schaltgetriebe zusammen zu suchen (mit M030 ab Werk ausgeliefert). In den verschiedenen Threads zum M030 Fahrwerk kann ich da im Einzelnen nichts passendes finden und das PET verwirrt mich etwas.


    VA müsste sein: M030 03- Nr. 986 343 531 15 504 Kennung: rot-gelb



    Bei der Hinterachse schwimme ich noch rum. Müsste sein:


    M008/030 M480 03- Nr. 986 333 531 445 04 Kennung: silber-rot





    M-Code 481 ist eigentlich 5-Gang und M-Code M480 6-Gang ( also Serie beim S ), das M008 müsste für 3,2 Liter Hubraum stehen . (Tiptronic hat Code 249, Müsste ab 03- für HA Feder Nr. 986 333 531 43 504 Kennung rot-gelb sein, 5-Gang müsste sein M030/481 ab 03- Nr. 986 333 531 42 504 Kennung: rot-rot ).


    Kann es jemand so bestätigen? Und ja ich weiß, ich kann einen kompletten Satz für mein Auto im PZ bestellen. Aber darum geht es nicht, mich interessiert die jeweilige richtige Einzelnummer zu Bj., Achse, Motor und Getriebe.


    Gruß

    Alf

  • Für meinen Boxster S 2002 wurden folgende Federn geliefert:

    vorn 996 343 531 24 504 grün/rot

    hinten 986 333 531 44 504 silber/rot

    für die kompletten M030-Federbeine wurden Teile mit Nummern

    986, 987, 996 und 997 zusammengestellt.

    Es dürfte also eher die Frage sein was denn lagerhaltig ist

    und welche ursprüngliche Nummern durch was ersetzt wurden.

    Der Boxsti fährt sich jedenfalls einwandfrei damit:drive:

    Gruss Rolf

  • Hallo Rolf,


    danke für Deine Info! 2002 FL oder VFL? (Selbst da gibt es Unterschiede). Wenn Schalter würde das auf der HA ja schon mal passen.


    Gruß

    Alf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...