Porsche 997 Turbo mit Bilstein B16, Einbau Uniball Stützlager

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem KW Uniball Stützlagern (die es so zu kaufen gibt, ohne KW Fahrwerk) in Verbindung mit dem B16?

    KW gibt an, das diese an die originalen Federn passen, dann müssten diese ja auch an die Bilstein passen, da Bilstein ja die Originalen Stützlager von Porsche verwendet.

    Will aber nicht 600€ ausgeben, und dann passt es nicht,

    Möchte gerne Uniball Stützlager einbauen, weiss aber nicht so recht welche, und welche zum B16 passen.

    Danke vorab, an die, die mir Tipps geben könnten.


    Gruss Enrico

    Porsche 997 Turbo Schalter 9FF EZ.09,
    und mein Liebling VW T4 TDI 180PS EZ.00

    Audi RS4 B8 Avant EZ.13

  • Für die Strasse, würde ich es mir noch einmal überlegen ...es poltert halt :)


    Bist du schon mal einen gefahren?

    Cu Gerd
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
    997/2 Black/Black
    BMW Z4 (E89/ N54) TwinTurbo
    BMW 530 Daily Driver

  • Das höre ich immer wieder, aber da poltert gar nichts, wenn die richtig eingebaut sind. Wie auch? Da darf kein Spiel drin sein

  • Das höre ich immer wieder, aber da poltert gar nichts, wenn dir richtig eingebaut sind. Wie auch? Da darf kein Spiel drin sein

    Poltern, ist vlt auch die falsche Beschreibung.

    Ich hatte in meinem Escort für Rundstrecke/ Slalom die Domlager damit gemacht. Wenn du dann auf der Strasse unterwegs warst, hat es schon richtig gerumpelt, geknallt. Ging halt direkt aufs Material, trotz Strebe und Käfig. Bei einem Schlagloch ging es dann durch Mark und Bein, so grausig war die Rückmeldung.


    Ich möchte sie nimmer fahren ...


    Klar für den Track, da sieht es anders aus

    Cu Gerd
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
    997/2 Black/Black
    BMW Z4 (E89/ N54) TwinTurbo
    BMW 530 Daily Driver

  • Will die originalen Teile von Porsche raus haben, da ich das Gefühl habe, es Poltert eben, da es hier ja mehrere Teile sind, und ich denke ein richtiges einzelnes Teil und die Kiste ist ruhig.

    Ich habe das Bilstein so tief geschraubt, was max Bilstein angibt, und ich denke das die Vorspannung nicht reicht, das die Kiste bei Bahnschwellen eben Poltert.


    Danke an euch für die Antworten.

    Porsche 997 Turbo Schalter 9FF EZ.09,
    und mein Liebling VW T4 TDI 180PS EZ.00

    Audi RS4 B8 Avant EZ.13

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...