Werbung auf PFF wird langsam immer lästiger...

  • ich habe ja geschrieben, dass mir bekannt ist, dass man sich von der Werbung "freikaufen" kann. Mir geht's auch nicht um die paar Euro, obwohl es für den Betreiber schon ein wenig mehr als "...ein Bier pro Monat" ist (63681 Mitglieder, wobei ich den Anteil der Zahlenden nicht kenne und demzufolge auch nicht das Potential).


    Mir geht's um die deutliche Verschlechterung des bisherigen Zustandes. So gibt es einige Banner, die sich nicht schließen lassen - meines Erachtens ein No-Go (und rechtlich zumindest grenzwertig). Es drängt sich der Eindruck auf, dass der Betreiber absichtlich diese Verschlechterung in Kauf nimmt, um mehr zahlende Mitglieder zu erhalten. Und das finde ich stillos. Es wäre ehrlicher mitzuteilen, dass das Forum jetzt Geld kostet. Aber natürlich bleibt es dem Betreiber überlassen, was er mit seinem Forum macht.


    Grüße


    rab2

  • Hallo rab2,

    wer nicht überblickt, was die Entwicklung, das Hosting, der Traffic usw. kosten, sollte sich betreffend der Einnahmen (Gewinn) etwas zurückhaltender formulieren.


    Soweit ich das überblicke ist die Anzahl der Premiumuser recht überschaubar.


    Ich finde es schon sehr befremdlich in der "Generation kostenlos".

    Mir ist es den kleinen Beitrag wert - auch wenn ich kein Bier trinke...


    Gerade wegen der "mobilen" Nutzung ist werbefrei sehr entspannend.

    Also trinke ich ein Bier weniger, (das ich sowieso nicht trinken würde) und hab werbefrei.


    Der letzte Satz ist allerdings richtig:


    "Es bleibt dem Betreiber überlassen" - denn wir sind Gäste.


    Achtung - der folgende Absatz kann Bestandteile von Ironie enthalten:


    Nach 2 Jahren Werbung durch gesparten Premiumbeitrag gibts für den PFF-User schon fast eine Tankfüllung ... das ist bei Porschefahrern doch sicher ein Argument.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Werbung ist ja an sich total ok, und war es bisher hier auch. Aber diese neuen Pop-Up Banner sind total ätzend, mit das nervigste was ich im Internet jemals gesehen hat. So nervig als hätte man ständig einen Schwarm Fliegen um sich. Bitte, bitte stellt diesen Quatsch (dem ich einen Werbeerfolg von Null-Komma-Null prognostiziere) wieder ab und geht zurück auf "normale" Werbung. danke!

  • Ich finde dieser Selbstbedienungs und Abstaubermentalität einfach nur peinlich.

    Sich dann auch noch darüber beschweren adelt die Sache natürlich umso mehr

    Kleingelddramatik vom Feinsten *8)

  • Zumal mir auch nicht wirklich klar ist, wo das Problem ist, dass, wenn ich meinen Beitrag ändere, es auch so angezeigt wirdk:thinking: Seht es doch mal positiv, so , wie es jetzt ist, denkt sich jeder andere User nix böses, sondern geht einfach nur von nem Schreibfehler aus!k:empathyAlso, man kann es auch wirklich übertreiben, mit der Kritikk:timeout:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Der aufpoppende Banner unten wurde getestet und hätte eigentlich schon letzte Woche herausgenommen werden sollen - war ein Missverständnis zwischen mir und Programmierer und seit gestern ist dieser für User draußen (nicht-angemeldete Gäste sehen diesen noch).


    Nach vielen Jahren PFF habe ich eine Erkenntnis gewonnen - man kann es nie allen recht machen. Und - manche wollen das auch nicht... :])


    Ich schließe an dieser Stelle. Der Hinweis zu dem einen Banner war angebracht - eine Grundsatzdiskussion kann es aber zu so einer elementaren Sache wie zur Finanzierung nicht geben. :wink:


    Abschließend noch ein Hinweis zur Werbung: