Zusammenhang Gelbe leichte und Sprit?

  • Hi ich habe gerade Shell Racing Sprit getankt 4 Kilometer später ging die gelbe motorleuchte an gibt es da einen Zusammenhang? Oder was könnte die gelbe Leuchte bedeuten ?

    Ich fahre einen boxster s 987 vFl

  • Schon im Bordcomputer nach unter Info geschaut was dort abgelegt ist?


    Einen Zusammenhang zwischen Sprit und Motorleuchte kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Lass den Fehlerspeicher auslesen.

  • Ich tanke seit zwei Jahren nur Shell V-Power Racing.

    Eine Motorleuchte ist bei mir noch nie angegangen. Einen Zusammenhang mit dem Sprit kann ich mir nur schwer vorstellen. Shell wirbt aber neben der höheren Oktanzahl auch damit, dass das Benzin eine wesentlich bessere Motorreinigung bewirke.

    Ob ein „Verbrennen“ von Ablagerungen und Rückständen im Motor Auswirkungen auf Motorsteuerung oder Abgassystem haben kann, wäre ggf. zu hinterfragen.

  • Lass doch Mal den Fehlerspeicher auslesen, dann bekommst du evtl. ein Indiz. Vor einer Woche ging bei mir auch die Motorkontrolllampe an, merkte jedoch nichts beim fahren. Der Fehlerspeicher hatte den Vorkat angemeckert. Habe den Fehler gelöscht und bis jetzt hatte ich wieder Ruhe. Hast du einen 3.2 oder 3.4l?

    Boxster 987 S 3.4 | Atlasgrau | Sportsitze | Schaltwegverkürzung


    :drive:

  • Kann jeder auslesen. Lass das machen, dann sieht man weiter.


    Nach 4km ist das V-Power je nach Restmenge im Tag noch gar nicht mal bis zur Benzinpumpe gekommen 8:-)

  • Wenn das wieder kommt nicht unbedingt gleich die Sonde tauschen. Der Fehler kann auch auftauchen wenn "nur" der Luft Massen Sensor defekt ist.