CDR-24 Vier Fragen mit der Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen bei Fragen zum CDR-24 / Cayman S 2008:

Kann man das Gerät jederzeit wieder in sein original Auto zurück bauen, oder muss es neu angelernt werden?

Kann beim CDR-24 statt des CD Wechslers ein Aux Kabel angeschlossen werden, wo gibt's so was?

Der Vorbesitzer hat ein Alpine INE-W990BT eingebaut, das den Canbus "verwirrt", Fehlermeldungen können teilweise nicht gelöscht werden. Ist das Problem mit dem Rückbau behoben? (Kreis wieder geschlossen?) / Oder kann man das Alpine gar weg programmieren und den Kreis so schließen?

Sind beim Alpine die selben Steckerbelegungen vorhanden wie beim CDR-24?

Lieben Dank. Ich habe versucht die Suche zu bemühen, ist aber offensichtlich kein interessantes Thema zurück zu bauen. Original finde ich immer besser.

• Ich habe aus meinem Boxster das CDR rausgeworfen und es nie bereut.

Der Sound ist danach umwelten besser und auch funktional ist das CDR24 Stand 1980. Es kann Radio und CD mit MP3 ist es schon überfordert.

Welche Fehler sind denn noch drin. Normal stören diese nicht. Ggf. ist es möglich durch auscodieren des Radios einige davon los zu werden.

Du kannst mal nach Dension suchen.

Da wurden viele Wege diskutiert und besprochen um aux, Bluetooth oder auch USB an veralteter Technik anzuschließen.

Ich würde nicht empfehlen das CDR wieder einzubauen. Ein Vorteil würde mir nicht einfallen.

• Auscodieren wäre meine erste Lösung. Geht das auch außerhalb des freundlichen Porsche Service? Mit dem Bosch System der freien Werkstätten scheint es ein Problem zu sein.

• Es scheint noch andere System zugeben mit denen Codiert werden kann.

Unter Duramatic (ich hoffe es ist richtig geschrieben) gibt es hier auch ganz viel dazu.

Nur welche Werkstatt das hat oder was anders nutz kann ich dir leider nicht sagen.

Im Forum haben auch einige dieses System. Vielleicht findet sich ein Freundlicher User aus deiner Region der dir da schnell helfen könnte.

Hast du Fehler die dein Auto unne das Kombi meldet oder nur welche die in Steuergeräten eingetragen sind?

• Auslöser war eine Meldung im Kombiinstrument die gelöscht werden konnte. Mein technisches Wissen über diese Vorkommnisse ist nicht all zu groß. Die anderen Meldungen wurden nie im Instrument angezeigt, lassen sich z.Zt. aber auch nicht löschen. Es war auch nichts relevantes dabei. Die gesichtete Meldung im Instrument (Motorleuchte mit Ausrufezeichen) brachte das ja erst zu Tage. Diese Meldung bezog sich auf zu geringe Abgastemperatur vor dem linken Kat, scheint öfters vorzukommen bei dem Modell, konnte aber gelöscht werden. Ich werde mal nach Duramatic Googlen. Ich danke Dir schon mal für die Informationen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...