Porsche 991.2 Carrera

  • Hallo zusammen,


    da es mit T nicht geklappt hat (mit verkäufer hier aus dem Forum nicht einige geworden) schaue ich natürlich immer noch Ausschau.

    Dabei ist mit der hier ins Auge gesprungen.

    Austattung an sich gefällt mir gut bis auf, dass das Fahrwerk die 20mm tiefer sein könnte. Diese Option gab es damals nicht.

    Ungewöhnlich ist natürlich Kaminrot auf einem normalen Carrera.

    Einizig schade sind die nicht schwarzen Felgen sowie die silbernen Fensterleisten. Felgen kann man ggf. Tauschen und die leisten sollten zu Folieren sein. Passt meiner Meinung nach auch besser zum Glassdach was ich wirklich Toll finde.

    Fahrzeug ist Unfall und Nachlackierungsfrei.


    Fällt euch ggf. was auf?


    https://suchen.mobile.de/auto-…7136.html?action=parkItem

  • Auf Bild 13 sieht man die Reifendruckverlustwarnung leuchten - kann eine Bagatelle sein, muss aber nicht, wenn ein oder mehrere Sensoren defekt sind.


    Die Fußmatten sind nicht Original-Porsche, sondern offensichtlich vom PZ mit deren Aufdruck - Geschmackssache (Originale kosten um die 170 €)


    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass das PZ sich nicht die Mühe gemacht hat, das Fahrzeug vor dem Fotografieren auszusaugen (Seiten 2,5 und 12). Das sieht nachlässig aus und löst bei mir immer das Gefühl aus, dass die auch sonst nicht die Sorgfältigsten sind.


    Aber letztlich ist das schon ein schönes Auto, auch und gerade in Karminrot. Felgen und Fensterleisten in schwarz wäre besser zu diesem Rot, kann aber auch so bleiben.


    Gruß


    rab2

  • ...wie weit kommt man bei flotter Fahrweise eigentlich mit diesem 64 Liter Tank? 450km? Wär nix für mich, genauso wie die Farbe, aber Dir muss er ja gefallen :)

  • ...wie weit kommt man bei flotter Fahrweise eigentlich mit diesem 64 Liter Tank? 450km? Wär nix für mich, genauso wie die Farbe, aber Dir muss er ja gefallen :)

    Das ist die Tank-Standardgröße. Größerer Tank ist ein Extra. 450 km kommt nach eigener Erfahrung gut hin, wenn man nicht bis zum letzten Tropfen fahren will.


    Grüße


    rab2

  • P.S.: Sport-Chrono fehlt, aber das ist auch nicht soooo wichtig wie viele meinen. So richtig häufig ist man weder im Sport-Plus-Modus unterwegs, geschweige denn unter Nutzung der Launch-Control. Bleibt noch die Stoppuhr, die beim 991.2 auch die Uhrzeit anzeigt. Nettes Gimmick, mehr nicht.


    Grüße


    rab2

  • Von der Ausstattung her finde ich den wirklich richitg gut - in dem Karminrot sieht er richtig schick aus :-)

    Die sibernen Felgen und silberen Scheibenrahmen passen auch gut.


    Mir würde Voll-Leder fehlen. Aber wenn dir das egal ist - warum nicht.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen


    => Suche 997.1 GT3 mit Schalensitze und optimalerweise auch Leder.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...