Ersatzfahrwerk bzw. Dämpfer für "Österreich"

• Hallo!

Meine Stossdämpfer vorne sind schon langsam am Lebensende angekommen. Eigentlich wollte ich mir eine Koni oder Bilstein Variante/Umbau kaufen bzw. selber machen wie schon oft im Netz und Forum beschrieben.

Ich habe bei unserer "Landesprüfstelle" in Wien nachgefragt was man da so beachten muss und zu hören bekommen, dass das ganz streng ist: Es geht alles nur mit Einzelgutachten, Fachwerkstätte und Teilegutachten - das ganze Brimborium also. Wenn man das ignoriert kann es bei einem Unfall heikel werden.

Jetzt wollt ich fragen, ob jemand das aus Österreich schon mal hinter sich hat und ob sich das preislich überhaupt auszahlt. Sonst würde ich halt in den sauren Apfel beißen und die Orginalen um 2 x 311 Euro exkl. kaufen.

• Falls es jemanden interessiert, die einzig legale Variante, die ich gefunden habe ist das K&W V3 Fahrwerk um rund 2.500 Euro.

Wie sind denn die Erfahrungen damit? Hätte gerne ein "nicht" zu harte Variante.

• Hey , habe das Thema nur "überflogen" geht um den 944 S2 ! ?. Schau mal auf; www Design 911 UK

dort gibt es die Original Fichtel & Sachs Federbeine.

Habe diese in meinem 968 Cabrio . Wurden mit orig. Porsche Warenschildern geliefert.

Denke legaler geht es doch gar nicht . Da freut sich der " Ösi TÜV "

• Hallo,

wie soll denn ein Prüfer jemals den Umbau als solchen erkennen? Die frühen hatten ja ein Schraubgewinde am Federbein und das originale Federbein bleibt ja drin?

Viele Grüße,

Jürgen

• Ggf. kann ich meine Ersatzstossdämpfer, original Porsche, Sportfahrwerk, abgeben.

944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...