Sport Chrono beim Schalter

  • Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:

    Ich habe einen 997/1 mit Sport Chrono, Schaltung, PASM, non S

    Was nützt mir das Chrono?

    Soll wohl bewirken,dass das Gaspedal spontaner ist aber was muss ich einschalten damit das passiert?

    Die Stoppuhr brauche ich nicht.

    Ich hab schon alles mögliche probiert, merke aber keinen Unterschied (oder stimmt mit meinem Gefühl was nicht wie bei Loriot?)

  • Hi teefix


    ...fahre einen 997.1 4S Schalter mit Sport Chrono...wenn ich die Sport Taste in der Mittelkonsole drücke ist die Gasannahme viel spontaner, das Fahrwerk merklich „steifer“ und die Schaltvorgänge bei langsamer Fahrt eindeutig „ruppiger“...und... die Sportabgasanlage wird deutlich lauter...siehe Bild...auch wenn die asportaste nicht sichtbar ist, denn sie ist vom Schalthebel verdeckt...


    Bye

    Ale



  • kann ich bestätigen, und die Regelelektronik greift später ein in Grenzsituationen

  • Ich habe meinen bei km-Stand 50.000 gekauft und meinte zunächst auch, keinen Unterschied zu bemerken. Mit der Zeit wurde der Unterschied aber deutlicher, heute bei 200.000 km finde ich den Wagen bei eingeschalteter Sport Chrono in der Stadt sogar unfahrbar.


    Nicht unbedingt ein Trost, dass die Sport Chrono sich offenbar erst "finden" muss. Es ist aber nur meine Erfahrung, ich weiß nicht, ob sie sich mit anderen deckt.


    Gruß


    Michael

  • Danke Ale und Michael,

    Probiere ich mal aus und schalte öfters mal die Sporttaste vielleicht muss sie sich bei mir auch erst finden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...