Hintere Seitenverkleidung + C+ B Säulen ausbauen

  • Hallo zusammen,


    auf was muss man eurer Erfahrung nach besonders beim Abbau beachten - ist größtenteils alles geclipst - welche Reihenfolge beim Abbau (geht auch nur die C-Säulen Verkleidung ohne die untere Verkleidung), Zeitaufwand?


    Eine Anleitung konnte ich in der Suche und im Internet nicht finden - gibt es irgendwo eine Anleitung?


    Freue mich auf jede Rückmeldung und jeden Tip.


    Danke + weiterhin gute Fahrt

  • Hallo Zusammen,

    ich bin relativ neu hier und bis jetzt nur begeisterter Mitleser.

    Gemäß Porsche Unterlagen gilt folgende Reihenfolge:

    1. Kleiderhaken an B-Säule abziehen

    2. Knopf Gurthöhenverstellung abziehen

    3. Blechschraube B-Säulenverkleidung oben abschrauben

    4. M10-Schraube Gurtbefestigung oben abschrauben

    5. B-Säulenverkleidung kann jetzt entfernt werden

    6. Blende Gurtdurchführung nach oben abziehen (2 Klammern)

    7. Sitzkissen abnehmen (Klettverschluß)

    8. Innensechskant Schraube von Sitzlehnenanschlag lösen und samt Anschlag entfernen

    9. Blechschraube an vorderer oberer Ecke der Seitenverkleidung entfernen

    10. Seitenverkleidung nach innen abziehen und dann nach oben aushaken

    11. Jetzt sollte man die Seitenverkleidung entfernen können und dabei die Lautsprecherkabel lösen ABER: klappt bei mir auch nicht -> haben schon relativ heftig gezogen aber irgendwie scheint die Verleidung noch im Bereich der C-Säule eingeklipst zu sein

    Kann jemand der Profis hier mitteilen, wie unter 11. zu verfahren ist, um die Verkleidung zu entfernen, ohne sie zu zerstören?

    Viele Grüße

    Alexander

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...