996 Turbo Batterie leer, wie Frontkofferraum Deckel öffnen?

  • Hallo liebe Leute


    Die Batterie in meinem 996 Turbo hat den Geist aufgegeben. Vor ca. einem Jahr hatte ich dieses Problem auch schon mal und damals habe ich es mit dem Notöffner im Fussraum gelöst an welchen man 12V Plus dran hält um die Frontklappe zu entriegeln.


    Diesmal wollte ich es auch wieder so machen. Also, Überbrückungskabel an die Batterie vom 997 der gleich daneben steht angeschlossen. Mit Minus an die Masse des 996 (Bremsscheibe, genau wie vor einem Jahr) und dann den Plus des Überbrückungskabels an den ausziehbaren Pluspol im Fahrerfussraum gehalten. Anstatt das entriegelnde (erlösende) klicken im Frontbereich hat er nur gehupt. Habe dann nochmal etwas länger den Plus vom Überbrückungskabel dran gehalten und er hat etwas länger gehupt :roargh:


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass er hupt anstatt zu entriegeln oder was ich besser/anderst machen könnte?


    Liebe Grüsse

    Markus

    ---------------------
    997 Turbo 2008, Speedgelb, Schaltwegverkürzung, Sport AGA, Stahlbremsen
    997 Turbo 2008, Schwarz, Handschalter, Sport AGA, Klappensteuerung -> Fahrzeug 2016 verkauft.
    996 Turbo 2001, Arctic-Silver, Handschalter, OZ Alleggrita

    Mercedes G Superturbodiesel
    ---------------------

  • Hallo, das Auto hat unter dem rechten Scheinwerfer eine Stahllitze, mit der sich der Kofferraum entriegeln lässt. Also Stoßstange ab, die Stahllitze raushangeln und feste ziehen.


    Good Luck Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Du musst erst die Alarmanlage deaktivieren, am einfachsten Schlüssel in das Zündschloss, wenn es hupt Zündung an, so das die Elektrik hoch fährt und alle Lampen im Cockpit wie gewohnt leuchten.

    Das Hupen sollte dann sofort aufhören. Als Massepunkt lässt sich einfacher der Verriegelungsbügel im Türrahmen nutzen, das ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Oh Satan, suche mich nicht in der Unterführung ...

  • Die Alarmanlage geht immer an wenn man nicht innerhalb von 10 Sekunden nach dem manuellen Entriegeln der Tür via Schlüssel die Zündung einschaltet. Steht auch so im Handbuch ^^
    So hab ich bei der Abholung meines Targa vom Verkäufer die gesamte Nachbarschaft geweckt :D

    (da wusste ich das nocht nicht ^^ )
    Massepunkt an der Tür ist praktischer als die Bremsscheibe. Rest passt dann.

  • Jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass er hupt anstatt zu entriegeln oder was ich besser/anderst machen könnte?

    Wenn Du am Schlüssel/Handsender nicht Haube öffnen drückst, wird das nie was mit dem entriegeln der Haube :kwink:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Leute, ich fasse mal zusammen...



    Quote

    Hallo, das Auto hat unter dem rechten Scheinwerfer eine Stahllitze, mit der sich der Kofferraum entriegeln lässt. Also Stoßstange ab, die Stahllitze raushangeln und feste ziehen.


    Um die Stosstange vorne zu entfernen muss man drei Schrauben lösen an welche man nur ran kommt wenn man den Kofferraumdeckel öffnen kann. Das geht also leider nicht.


    Quote

    Du musst erst die Alarmanlage deaktivieren, am einfachsten Schlüssel in das Zündschloss, wenn es hupt Zündung an, so das die Elektrik hoch fährt und alle Lampen im Cockpit wie gewohnt leuchten.

    Geht nicht, die Batterie ist toter als tot, da macht nichts mehr einen Wank. Wenn man den Schlüssel einsteckt und dreht. Auch nicht, wenn man am Notstrompunkt im Fussraum Strom drauf gibt, dann hupt er nur.

    Quote

    Wenn Du am Schlüssel/Handsender nicht Haube öffnen drückst, wird das nie was mit dem entriegeln der Haube


    Den Haubenöffner Knopf habe ich gedrückt aber eben, er hupt nur sobald ich den Strom unten an den Notstrompunkt halte.



    Hat jemand ne Ahnung, ob man diesen Wagen auch über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann? Ich habe nämlich noch so ein Überbrückungskabel für den Zigarettenanzünder.


    Das einzige, was anderst is als vor einem Jahr, als diese Entriegelungsmethode mit dem Notstrompunkt im Fussraum noch funktionierte ist, dass das Porschezenter die Frontstosstange ersetzt hat weil mir eine Verkehrsteilnehmerin dran gefahren ist. Ich frage mich, ob das PZ etwas nicht mehr richtig angeschlossen hat beim Zusammenbauen der Front.


    Grüsse und danke,

    Markus

    ---------------------
    997 Turbo 2008, Speedgelb, Schaltwegverkürzung, Sport AGA, Stahlbremsen
    997 Turbo 2008, Schwarz, Handschalter, Sport AGA, Klappensteuerung -> Fahrzeug 2016 verkauft.
    996 Turbo 2001, Arctic-Silver, Handschalter, OZ Alleggrita

    Mercedes G Superturbodiesel
    ---------------------

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...