Klimakompressor Anschlussleitung

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern und heute an meinem 996 die vordere Stoßstange demontiert und die beiden Klimakondensatoren getauscht. Natürlich auch den Trockner und natürlich auch den Dreck auf dem Wasserkühler entfernt. Der Tausch war deshalb notwendig, weil grünes Kontrastmittel auf den Kühlern Vorhanden war und der KlimaKompressor schon etwas Geräusche gemacht hat. Nun ist mir aufgefallen dass an dem Anschluss am Klimakompressor auch etwas von der grünen Suppe zu sehen ist. Auf dem Bild kann man das genauer kennen. Nun meine Frage an die Experten: meint ihr der Tausch des O Rings reicht am Übergang Schlsuch zum Aluteil. Oder kann es auch die Leitung sein? Bin gespannt auf eure Information. Freu mich!

Beste Grüße

Gerry

• Danke Dir 👍 hab ihn gerade im PZ abgeholt. Werde ihn nun auch noch tauschen und alles schön sauber machen.

Gruß Gerry

• meint ihr der Tausch des O Rings reicht am Übergang Schlsuch zum Aluteil.

O-Ring reicht, hoffentlich hast Du auch vorne alle 4 O-Ringe getauscht 8:-)

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Hi Frank,

Habe die beiden klimakondensatoren und den Trockner von NRF bei PKWTeile gekauft und dort waren die ensprechend jeweils 2 O Ringe direkt dabei. Die Teile haben auch zu 100% genau gepasst beim Einbau.

Danke an Dich und Ray

Gruß

Gerry

• Schon getauscht 😀

Überraschenderweise war schon eine braune Version O Ring drin. Ist laut Pz die neue Version.

Vielleicht wurde er vom Vorgänger auch schon getauscht und nur nicht alles sauber gemacht.

Egal....

Montag wird das System neu befüllt und dann können wir wieder cruisen 🚘👍

• Die Teile Nummer 99970725240 grün wurde wohl gegen 99970753441 braun getauscht (neue)

Kostet übrigens 4,57 Euro

• Ok, danke!

Die O-Ringe an den Klimakondensatoren waren bei mir übrigens violett, Nr 999 707 434 41.

5,28/ St. vor 2 Jahren..

• Hallo, hier mal ein kleiner Rückblick zu meinem Projekt:

So, alles erledigt 😀 klimakondensatoren, Trockner und die Dichtung in der Nähe vom Kompressor sind getaucht. Beide Wasserkühler gereinigt.

Finde aber, wenn man die Stoßstange zum ersten Mal ab und wieder dran baut, dann braucht man schon etwas Zeit und auch in meinem Fall „10“Nerven. Gerade im Bereich Richtung Rad. 🙈Vorne ist alles easy. 👍

Hat aber auch Spaß gemacht.

Teilekosten: 145,-

Befüllen der komplett leeren 😎 Anlage war bei mir im Ort 170,- 😒

Zeitaufwand ohne Befüllen bei mir (alleine gemacht ohne Hebebühne) ca. 6 Stunden

Gruß

Gerry