Klimakompressor Anschlussleitung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern und heute an meinem 996 die vordere Stoßstange demontiert und die beiden Klimakondensatoren getauscht. Natürlich auch den Trockner und natürlich auch den Dreck auf dem Wasserkühler entfernt. Der Tausch war deshalb notwendig, weil grünes Kontrastmittel auf den Kühlern Vorhanden war und der KlimaKompressor schon etwas Geräusche gemacht hat. Nun ist mir aufgefallen dass an dem Anschluss am Klimakompressor auch etwas von der grünen Suppe zu sehen ist. Auf dem Bild kann man das genauer kennen. Nun meine Frage an die Experten: meint ihr der Tausch des O Rings reicht am Übergang Schlsuch zum Aluteil. Oder kann es auch die Leitung sein? Bin gespannt auf eure Information. Freu mich!

    Beste Grüße

    Gerry

  • Danke Dir 👍 hab ihn gerade im PZ abgeholt. Werde ihn nun auch noch tauschen und alles schön sauber machen.

    Gruß Gerry

    996 4S Cabrio Modelljahr 2005, alles Werksoriginal und somit wunderschön :thumbsup:

  • Hi Frank,


    Habe die beiden klimakondensatoren und den Trockner von NRF bei PKWTeile gekauft und dort waren die ensprechend jeweils 2 O Ringe direkt dabei. Die Teile haben auch zu 100% genau gepasst beim Einbau.

    Danke an Dich und Ray

    Gruß

    Gerry

    996 4S Cabrio Modelljahr 2005, alles Werksoriginal und somit wunderschön :thumbsup:

  • Schon getauscht 😀

    Überraschenderweise war schon eine braune Version O Ring drin. Ist laut Pz die neue Version.

    Vielleicht wurde er vom Vorgänger auch schon getauscht und nur nicht alles sauber gemacht.

    Egal....

    Montag wird das System neu befüllt und dann können wir wieder cruisen 🚘👍

    996 4S Cabrio Modelljahr 2005, alles Werksoriginal und somit wunderschön :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...